Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Beste Freundschaft in Gefahr?

Hallo,
ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt,ich kenne jetzt einen wirklich sehr sehr guten Freund,mit dem ich sehr viel Zeit verbringe übers Telefon oder über Chat und jede freie minute mit ihm verbringe.Leider sehe ich Ihn nur 1 mal im Monat wegen der Entfernung,und wenn wir mal die zeit alleine nutzen möchte ohne die anderen,um uns auszuquatschen oder über problme zureden die kein anderer hören soll,bekommen das leider andere Freunde in den falschen hals. Die fühlen sich dann als würde man Sie nicht mögen oder absichtlich ausgrenzen.Wir haben mit denen auch geredet das wir nur alleine sein möchten an Tagen wo wir uns sehen alleine verbringe möchte.Aber nichts zumachen,immer wird das Aufgekocht und bis zum bitteren ende nachgebohrt.
Und das stellt Stellenweise unsere Freundschaft aufs Spiel,wenn andere aus Neid einem übern Rücken schlecht redet.
Wir wissen zwar wir wir damit umgehen,und vertrauen voll miteinander und geben uns Mut und Kraft.Aber ich möchte nicht das es mal soweit kommt,das desswegen diese freundschaft die mir soviel am Herzen liegt kaputt geht.
Bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann beide Seiten verstehen - auch die anderen mögen euch, wollen Zeit mit euch verbringen und das Gefühl, hinten anzustehen kommt dann schnell auf. Ihr möchtest eure Freundschaft genießen und pflegen und Zeit zu zweit, um euch richtig ausquatschen zu können.

Wenn man diese beiden Seiten so vor sich sieht, drängt sich der Kompromiss förmlich auf, oder? Trefft euch zu zweit und stoßt später zu den anderen. Oder trefft euch mit den anderen, habt Spaß und zieht euch dann etwas zurück.

Alles Gute!
Dana