Problem von Jörg - 26 Jahre

Bin ich attraktiv genug?!

Hallo!
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und find das hier alles sehr interessant!
Habe schon so einige Psychotherapien hinter mir und muß echt sagen das es durchaus sein kann das einem "nicht - Therapeuten" manchmal durchaus mehr helfen können als solche die es wohl sind. Natürlich muß dabei auch die chemie stimmen; das ist ganz klar. Mir geht es so wie (glaub ich) sehr vielen hier: Ich könnte ein Buch schreiben, doch das was ich da alles rein schreiben würde fällt mir jetzt so schnell nicht alles ein.
Also:
Ich bin jetzt aufgrund psychischer Erkrankung seit fast 1 1/2 Jahren zu Hause, und da ist es ja klar das man sich Gedanken über Gott und die Welt macht. Hier ist meine aktuellste Sorge, die übrigens auch in den vergangenen Jahren immer mal wieder da war, also meinerseits nie ganz in Vergessenheit geraten ist, und dabei geht es um die körperliche Attraktivität. Ich bin 1,84 groß und wiege etwa 83 kg.Ihr werdet nun sagen das ich nicht dick bin aber ein bauchansatz ist schon da. Nun will ich mal versuchen in ner kurzform zu erklären wie ich denke: Wenn ich eine junge Frau oder auch ein Mädel sehe das mir gefällt (ich steh auf schlanke Frauen) dann denke ich immer das die garantiert auch nur auf die voll durchtrainierten und muskulösen Typen stehen; das ich da keine Chance habe. Nun gabs vor etwa 3 Monaten bei N24 einen Trainingsplan zum download wonach man nach 4 Wochen zum Sixpack kommen sollte. Ich habe den Plan konsequent ca. 6 Wochen durchgezogen, was teilweise wirklich sehr sehr schwer war, doch große Erfolge konnte ich dabei nicht feststellen. Das habe ich schon öfter gehabt.Nen Plan ca. 6 - 8 Wochen Durchgezogen......und die Motivation war flöten. Ich habe diesen Plan fast Zwanghaft durchgezogen. Wenn ich mal einen Tag nichts gemacht habe dann habe ich mich unzufieden gefühlt. Es ist ja auch so: Vor dem Sport denkt man: So`n Mißt, schon wieder alles so anstrengend, während dessen gehts und danach ist alles super. Der Plan sah auch vor noch vor dem Frühstück, also direkt nach dem aufstehen Sport zu machen, da der Köper dann schon direkt die Fettreserven anzapft, weil dann wohl die Kohlehydratspeicher noch leer sind ( ist glaub ich echt so). Wenn dem allen gegenüber nicht dieser blöde innere Schweinehund wäre der immer leichtes Spiel hat einen nix machen zu lassen. Soll ich Euch mal sagen was bei der ganzen Quälerei meine Hauptmotivation gewesen ist? Die Gewißheit einer evtl. zukünftigen Freundin zu gefallen!
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, danke im voraus fürs lesen und beantworten! Vielleicht finden sich auch ein paar andere in meinem text wieder; würd mich freuen! Ciao....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jörg!

Ich möchte mich ja nicht mit Fachleuten anlegen und ich kann zu dem genannten Trainingsplan auch wenig sagen; aber: Alles, was schnell geht, kann für den Körper nicht funktionieren; ist nicht gut für ihn. Muskeln aufbauen, Fett abbauen, die eigene Fitness steigern: das geht nicht binnen weniger Wochen. Sicher kann man einige Erfolge schnell wahrnehmen - aber das Endziel kann nicht erreicht werden. So sehe und kenne ich es; so ist mein Körper.

Und ich halte es auch für einen absoluten Irrglauben, dass alle Frauen nur auf die wirklich durchtrainierten Männer mit dem Waschbrett und den breiten Schultern stehen. Meine beste Freundin mag ganz schlanke Männer; ich die 'massigen' - allein da sieht man deutlich den Unterschied. Du magst schlanke Frauen - aber wirklich nur die, die Modelmaße haben? Würde Dich ein kleiner Bauchansatz, ein wenig 'Hüftgold' so stören? Möchtest Du eine Frau, die wirklich durchtrainiert ist; ist das für Dich eine der obersten Prioritäten?

Wenn Du Deinen Bauchansatz weghaben möchtest, dann lass Dir dafür auch Zeit (es hat schließlich auch gedauert, bis er so war, wie er ist). Ich habe meinen im Griff, indem ich auf die Ernährung achte (aber auch Sünden zulasse) und drei, viel mal die Woche etwas für meinen Körper tue.

Alles Gute!
Dana