Problem von Anna - 14 Jahre

Cellulite am Busen?

Liebes KuKa - Team!
Ich schildere euch zuerst mein Problem.
Ich bin vierzehn und etwas übergewichtig. Nicht viel, aber schon etwas. Mein Busen ist relativ normal - groß. (80 c) Und nun ist mir vor einigen Tagen nach dem Duschen aufgefallen, dass ich rund um die Brustwarzen, kleine Streifen habe. Es sieht so aus, wie etwas, was man sonst am Bauch oder an den Hüften hat. Jedenfalls habe ich sowas schonmal gesehen. Ich habe an mir soetwas noch nicht beobachtet. Und soweit ich weiß, ist das Cellulite. Nur habe ich noch nie etwas davon gehört, wenn es am Busen ist. Meine Brustwarzen sind ziemlich groß und mein Busen hängt auch ein bisschen. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, also das zu nennen.
Ich war noch nie beim Frauenarzt und möchte das in nächster Zeit auch nicht so gern...
Es wäre toll, wenn ihr mir eine Antowort schreiben könntet.
Vielen Dank.
Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Cellulite sind eher Dellen - ich denke, was Du meinst sind Dehnungsstreifen (auch Schwangerschaftsstreifen genannt, da sie da häufig auftreten; eben durch das Dehnen der Haut). Das kann auch am Busen auftreten. Was Du dagegen tun kannst, findest Du im Archiv:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=dehnungsstreifen

Alles Gute!
Dana