Problem von anonym (m) - 27 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo, als erstes will ich mich für die Rechtschreib-Grammatikfehler entschuldigen. Hab das alles nicht so drauf.

Bis ich 18 geworden bin und mein Führerschein gemacht habe war ich eigentlich immer sehr schüchtern. Hatte immer so meine Traumfrauen,also einige Mädels in die ich verknallt war. ich sah damals eigentlich gut aus(naja vielleicht normal)aber wie gesagt da ich sehr schüchtern war mochten die Mädels mich nicht so.
Mit dem Führerschein und mein Auto+eine Ausbildungsstelle war mein Leben irgendwie total anders. Hab dann noch mit drogen angefangen(hauptsächlich kanabis). Die drogen haben mir Selbstvertrauen gegeben. ich war sehr beliebt in kurzer Zeit und hatte einige Freundinnen.
Mit 19 lernte ich mein Traumfrau kennen. Sie war 15 und war ziemlich krass drauf. Sie machte nur partys und hat immer viel getrunken. Alle meine freunde sagten damals zu mir ich soll die Finger von ihr lassen. Nur als ich sie zum ersten mal gesehn habe,hab ich sofort gewusst das ich sie für mich bestimmt ist. Das hat nichts mit verstand oder sonst was zutun. Es waren hunderte von menschen in diesem Raum aber ich hab ausser sie niemand gesehn als ob alles dunkel war und ein licht von oben direkt auf sie erschien. Wir sind dann zusammen gekommen. Sie hat sich total verändert während unsere beziehung. Ich hab ihr so viel liebe gegeben und das hat sie total verändert.Wir waren immer unterwegs haben immer viel spass gehabt. ic hab weiterhin Drogen genommen aber das hat sie nicht gestört. Gestört hats nur die polizei den sie haben mein Führerschein entnommen. Wurde bei ner kontrolle mit etwas kanabis erwischt. Das war 2002.
Jetzt beginnt der traurige Teil.Danach war alles nicht mehr so wie es einmal war. Ich war total schlecht drauf. Hab sie vernachlässigt,hab angefangen zu zocken und hab viele schulden gemacht. Drogenkonsum wurde immer mehr. Probleme mit der Familie usw usw usw.Mein leben bestand nur aus Drogen, zocken,lügen und leeren versprechungen.
Dezember 2004 hat sie mich verlassen. Das musste ja so kommen weil ich sie in der zeit sehr schlecht behandelt habe. Ich hab meine Wohnung zerstört, bin durchgedreht und meine Familie steckte mich in ein Rehaklinik ein.Dort war ich 1Monat lang drin.
Als ich rauskam dachte ich die Welt ist wieder in ordnung. Dort wurde ich so aufgepuscht, das ich alles ändern kann, mit drogen aufhören und mit zocken aufhören kann. ich kam raus, hab mein freundin wieder zurückgewonnen. es lief alles in ordnung.
Etwas nicht. Ich bekamm immer wieder depressionen. Dachte die gehn vorbei aber es war nicht so. Hab sie nach 2 monaten verlassen(waren insgesammt ca. 4,5 Jahre zusammen)und sie wurde 2 wochen später schwanger von dem kerl der mit mir in der rehaklinik in einem Zimmer gepennt hat. Die Welt ist klein sagt man doch immer.DAS STIMMT.Ich weiss heute immernoch nicht warum ich sie damals verlassen habe. Ich fing wieder an zu zocken und mit den drogen.
Heute bin ich 27 jahre alt. und mache immernoch alles falsch was man machen kann und das was ich früher falsch gemacht habe zerbricht mir den kopf am meisten.
Warum ich das hier geschrieben habe?? keine ahnung,ich denke weil ich etwas zuwendung brauche.

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwie fehlt mir der ausführliche Teil: Und das ist mein Leben heute. Du schreibst so viel über die Vergangenheit, über Dein Jetzt kaum etwas. Welche Fehler machst Du nach wie vor? Drogen? Zocken? Sind das die Dinge die heute noch Dein Leben bestimmen? Und möchtest Du, dass sie es weiterhin tun oder möchtest Du selbst bestimmen?

Ich denke, es ist für Dich an der Zeit, die Vergangenheit loszulassen. Du trägst Fehler, vermeintlich falsche Entscheidungen, Erlebnisse, Kummer von fast 10 Jahren immer noch mit Dir, als wäre es gestern passiert (jedenfalls liest es sich in der Mail so). Es ist an der Zeit, heute die Dinge zu verändern, damit Du Dich morgen gut fühlst.

Also: Wie soll Dein leben im Morgen sein? Was soll sich verändern? Was möchtest Du erreichen? Was ist es, was Dir fehlt? Und im zweiten Schritt schaust Du hin, was Du tun kannst, um auf die Ziele zuzugehen. Hör auf über die Vergangenheit nachzugrübeln; die kannst Du nicht mehr verändern. Schau nach vorne; da liegt das, was in Deinen Händen ist.

Alles Gute!
Dana