Problem von Jessica - 12 Jahre

Danke und was jetzt?

Hallo KKT!

Zuerst wollte ich mich nochmal bei Dana bedanken das sie mir gesagt hat das ich aufhören solte zu rauchen jetzt kommt aber noch dazu das es fast so wäre als wenn es nicht mehr geht wenn ich nicht rauche und in der schule immer daneben stehe neben Kuppels und Freundinnen die alle rauchen habe ich einen großen drang dazu und manchmal habe ich das gefühl als ob ich platze was sol ich nun tun!?



P.S.:Dana dank dir bin ich jetzt auf Entzug!!!!DANKE DANKE DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Ist das hier Dein Beitrag (Altersangabe allerdings: 10?):

http://mein-kummerkasten.de/163065/Rauchen-ein-Problem.html

Jetzt heißt es einfach: Durchhalten. Wenn Du denkst, Du platzt, dann geh ein paar Schritte, dass Du es nicht sehen, riechen musst. Oft helfen auch kleine Ablenkungsmanöver, mit denen Du Dich 'austricksen' kannst: Lutschbonbon, Kaugummi in den Mund und etwas in der Hand, dass Du halten kannst und womit Du die Finger beschäftigen kannst (von Taschentuch, über Rucksackgurt bis sonstwohin; es wirkt alles).

Alles Gute!
Dana