Problem von Elena - 16 Jahre

Anders als die meisten denken

also mein problem ist folgendes...
eigtl weiß ich dass ich ein hübsches und umschwärmtes mädchen bin...ist ja nicht so dass ich die blicke und annäherungsversuche nicht bemerke...nur gehe ich grundsätzlich nicht auf sie ein...weil ich angst habe die leute erkennen dass ich eigtl langweilig und längst nicht so aufregend und lustig bin wie sie vlt denken..generell werde ich glaub ich ganz anders eingeschätzt als ich in wahrheit bin...und dann denke ich gut sollen sie halt denken sie haben keine chance bei mir und ich wär unerreichbar für sie..dann bin ich wenigstens nicht in meinem selbstbewusststsein und meinem ego verletzt sondern sie, würde ich mich allerdings auf sie einlassen und sie erkennen dass man irgendwie nichts mit mir anfangen kann...dann wäre ich am boden zerstört...also mime ich weiterhin die unantasbare herzensbrecherin...was mich langsam jedoch wirklich verzweifeln lässt da ich auch noch nie einen freund hatte..und doch so gern einen hätte...ich würd auch lieber weniger gut aussehen wenn ich im gegenzug dafür einfach nur glücklich wär...ich weiß ihr könnt mir bei dem problem nicht wirklich helfen....aber ich bedank mich trotzdem dass ich hier mal all meinen frust rauslassen konnte..DANKE!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elena!

Ich denke, die Entscheidung, ob andere Dich langweilig finden, ob Du aufregend bist, ihren Humor triffst, sie Dich gerne um sich haben usw, solltest Du doch den anderen überlassen. Wie kannst Du sagen, ob Dich jemand nach dem zweiten Blick noch aufregend und interessant findet?

Du fühlst Dich in der Rolle nicht mehr wohl - und es liegt bei Dir, sie abzulegen. Und ich denke, dass die kleinen Gedankenanstöße (s.o.) Dir dabei helfen können.

Alles Gute!
Dana