Problem von Tanja - 17 Jahre

Hilfe! Ich verliere meine Freundin

meine Freundin und ich waren schon länger in einer Klasse hatten aber nie viel miteinander zu tun. irgendwie kamen wir ins gespräch, verabredeten uns und verstanden uns einfach super. wir hatten beide noch keine beste Freundin und so wurden wir beste freundinnen. wir haben viel zusammen unternommmen, rumgealbert und fast jeden tag stunden lang telefoniert.
jetzt das problem:
vor ca. 1 Jahr wurde unsere klasse getrennt und wir kamen nicht in eine, sie aber dafür mit einer anderen guten Freundin. am anfang haben wir uns weiter verabredet, aber plötzlich war sie nur noch mit ihren anderen Freunden zusammen. ich habe auch neue freunde gefunden, aber ich vermisse sie sehr! immer wenn ich sie jetzt anrufe, und frage, wann sie mal wieder zeit hat, sagt sie, es wäre schlecht, weil sie schon die ganze zeit mit anderen freunden verplant hätte. das sagte sie jetzt schon zum xten mal und ich komme mir schon langsam blöd vor, weil ich ihr hinterher renne und sie sich nicht 1-mal von sich aus meldet.
aber immer wenn wir uns in der schule sehen, ist es so als wäre nie etwas gewesen und wir wären immer noch beste freundinnen, sie hat sich nicht verändert und sagt auch von sich aus, dass wir noch freunde sind. aber wir haben uns bis jetz kein einziges mal mehr getroffen. ich vermisse unsere gemeinsame zeit sehr und werde immer ganz traurig wenn ich daran denke, aber mehr als sie zu kontaktieren kann ich doch nicht machen oder? ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich will sie nicht verlieren! wir haben uns ja noch nicht mal auseinandergelebt, ich hatte schon ein paar (beste) freundinnen bei denen das passiert ist. aber dieses mal fühlt es sich anders an...

ich hoffe mein problem ist einigermaßen verständlich. ich bedanke mich schon mal im voraus. es ist echt super, dass es so etwas wie den kummerkasten gibt!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Hast Du ihr schon gesagt, dass Du die gemeinsame Zeit vermisst und Du es schade findest, kaum noch Platz in ihrer Freizeit zu haben? Wenn sie so viel unterwegs ist, könnt ihr vielleicht ein Termin in zwei, drei wochen ausmachen, den ihr dann festhaltet? Oder aber, Du triffst Dich mit ihr und den neuen Freunden.

Alles Gute!
Dana