Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ist sie nun meine aller beste Freundin?

Hallöle liebes KuKa-Team!
Ich hab ein Problem dass ich gern wegschaffen würde!
Ich erzähl die Geschichte von Anfang an:
Ich hatte mal eine beste Freundin.Wir traffen uns an Nachmittagen u.s.w.Was eben Freundinnen tun.Aber dann wollt ich nicht mehr.Ich weiss auch nicht wieso.Ich bin so ein Mensch der nicht für immer und ewig bei einem bleiben kann.Ich schwirr am liebsten irgenwo in der Gegend rum:D
Jedenfalls......Hat sie gleich ein riesen Theater veranstaltet!Geheult hat sie...wie sonst was!Und die ganze Klasse hat mich als böse bezeichnet.
Meine erste frage:
Ist es eig. unfair jemandem zusagen dass man lieber nicht mit ihm befreundet(ich mein aller beste freundinn)sein möchte?
Sooo...
dann waren wir eine Zeit lang fast Feinde.
Aber nach und nach kam ich zu ihr zurück.Wir sind jetzt Freunde.Aber nur Freunde....nicht beste Freundinnen.Nach ihrer und meiner Aussage nach.Wir treffen uns vor der Schule.Machen alles in der Schule zusammen.Und gehen zusammen nach Hause(wir sind fast Nachbarn).
Aber es vergeht kein Tag an dem wir uns nicht streiten.Diese Auseinandersetzungen zwischen uns kann man nicht vermeiden!
Manchmal mag ich sie und machnmal könnt ich sie umbringen!
Ich guck mir die anderen besten Freundinnen unserer Klasse an und die streiten nicht.
Meine 2te Frage:Ist es normal sich so oft zwischen Freunden zu streiten?
Und jetzt meine alle letzte frage:
Können wir beste Freunde werden?
Manchmal könnt ich es mir vorstellen.Aber manchmal nicht.
Uns sie sagt auch manchmal dass sie mich wirklich hasst.aber nur aus Spaß.In letzter zeit aber macht sie dass sehr oft und es ist langsam nicht mehr lustig.Meint sie das ernst?
BITTE!BITTE!
Helft mir!
Ich will einfach nur eine gute Freundin haben!
BITTE UM HILFE!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Darf ich auch eine Frage stellen? Wo genau liegen denn für Dich die Unterschiede zwischen Freundschaft, bester / guter Freundschaft und allerbester Freundschaft?

Ich möchte auch nicht (und wollte ich auch in der Schulzeit nicht) jeden Tag die gleichen Menschen um mich haben, mit nur mit einer treffen usw - aber das änderte nichts daran, dass ich meine beste Freundin hatte. Wir haben uns genauso mit anderen getroffen, mit mehreren und auch mal gar nicht. Was es ausmachte, war das Verstehen und das Vertrauen. Gibt es das bei euch noch?

Unfair finde ich es nicht, jemanden zu sagen, dass man die Freundschaft nicht mehr will - wenn es denn so ist. Es trifft ziemlich hart, wenn eine beste Freundschaft mal eben so gekündigt wird. Für mich der richtige Weg wäre es gewesen, ihr zu sagen, dass es mir zu viel wird, um dann gemeinsam zu schauen, wie es weitergehen kann und soll.

Ist es normal sich so oft zwischen Freunden zu streiten?
Kommt wohl auf die Menschen an, die die Freundschaft führen. In meinen Freundschaften ist es anders; aber ich kenne auch Freundschaften, in denen viel gezickt wird, aber wenn's drauf ankommt, sind sie Pech und Schwefel. Ob Du diese Freundschaft noch und wieder möchtest, solltest Du davon abhängig machen, wie es Dir damit geht. Nicht, ob es normal ist und bei anderen auch so.

Können wir beste Freunde werden?
Wenn ihr das beide wollt, es zwischen euch passt - warum dann nicht. Das liegt ganz bei euch.

Und noch etwas: Sie sagt oft, dass sie Dich hasst und es kommt Dir nicht mehr wie ein Spaß vor, verletzt Dich? Dazu hier ein Zitat aus Deiner Mail: "Manchmal mag ich sie und machnmal könnt ich sie umbringen!" - ihr scheint euch doch recht ähnlich zu sein...

Alles Gute!
Dana