Problem von Bastian - 23 Jahre

Liebe ihn

Hallo liebes Kuka- Team.
Ich habe euch schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Ich hab die Antwort mehr oder weniger im Archiv gefunden (Archiv zu groß = unübersichtlich).

Nun aber zu meinem neuen/alten Problem. Ich hatte euch in der ersten Mail von meiner Schwärmerei geschrieben, dass ich mich in einen jungen Mann (22) verliebt habe, er aber eine Freundin hat und wie ich nun damit umgehen solle. Ich habe nun aus den Archiv- Antworten für mich den Schluss gezogen es bei einer normalen Freundschaft zu belassen.
In der ersten Mail hatte ich schon den Vergleich vom Krieg zwischen Herz und Hirn genommen und was soll ich sagen der Krieg tobt immer noch in mir und wird immer schlimmer. Ich hab ihn schon paar mal zu Hause besuchen dürfen und es war auch eine normale, freundliche Atmosphäre, aber sobald ich gehe, oder ihn auf der Straße sehe ohne mit ihm zusprechen, legt sich ein Schalter um und ich werde ohne ersichtlichen Grund traurig bzw. bekomme extrem schlechte Laune. Die sogar schon von anderen mitbekommen wird und wenn die Fragen, bekommen sie von mir irgendwelche Schwachen Ausreden zuhören. Ich fange schon an mich selbst für dieses hyperemotionale Verhalten zu hassen. Wie kann eine einzelne Person nur so einen Einfluss (wahrscheinlich Ungewollt) auf mich ausüben, dass ich sogar über Leichen gehen würde nur um in seiner nähe zu sein oder endlich seine Liebe zu erfahren.
Ich habe wirklich die Angst den in meinem Leben wichtigsten Menschen zu verlieren und wieder ungeliebt dazustehen. Obwohl er mich ja gar nicht liebt, dass weis ich selbst und das ist ja das schlimme, ich würde alles tun für eine Liebe die es wohl nie geben wird.
Ist das ?normaler? Liebeskummer oder Entwickel ich mich zu einem Psychopath?

Soll ich komplett den Kontakt zu ihm abbrechen, mit ihm über meine Gefühle sprechen oder lieber einen Psychologen aufsuchen?

Alles Liebe

Anwort von Andrea

Hi Bastian,

ja ich würde sagen, dass ist normaler Liebeskummer!
Hast du lernen damit umzugehen? Kansnt du dich mit anderen diesbezüglich austauschen, damit du nicht immer alleine damit dich fühlst? Ist jemand für dich da, dem du dich anvertrauen könntest?

Deine Liebe wird vermutlich nicht erfüllt werden können, da er hetero ist und du nicht! Kannst du das lernen zu akzeptieren?
Vielleicht tut dir der Kontakt, also das öftere Sehen, eher schlecht als gut- so wirst du nämlich jedes Mal an ihn erinnert und kommst nicht von ihm los! Versuche Abstand gewinnen zu können.
Falls du das alleine nicht schaffst, wäre es vielleicht hilfreich, dir Hilfe zu holen und beim Abgrenzen und Loslassen unter die Arme gegriffen zu bekommen.

Lieben Gruß