Problem von Anonym - 14 Jahre

mittelmaß

... ich habe ein problem, oder eig. auhc nich..
ich fang ma so an:
ich fühl mich so leer... weil ich nix besonderes bin, ich bin überall nur mittel maß, es gibt nix wo ich beonders gut eher wo ich schlecht drinn bin.
ich bin nich wirklich hübsch aber auch nichpott häßlich, ihc bin nicht sportlich aber auhc nich unsportlich.. ich bin nich schüchtern aber trotzdem nich wirklich mutig...
ich bin nirgendwo herausragend, orrientier mich an anderen und bin wenn eher schlecht in etwas... es is dieses mittelmäßige was mich so aufregt.... ich spiele auch ein intrument aber auch nic hwirklich super toll... ich hab keine wirklich glückliche familie sber auch keine vollkommen zerstörrte...
ihc führe zwar kein trauriges leben aber erfüllt und fröhli bin ich auch nich =(
erfinde ich nur probleme um etwas wichtiges zu haben?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

keiner ist perfekt. Und das muss man auch gar nicht. Du musst nicht in allem und überall die Beste sein, und es macht unglücklich, nach Perfektion zu streben. Du kannst glücklich und erfolgreich in einem Job seins, auch wenn du nicht die Beste darin bist. Schon allein die Tatsache, dass man etwas gern tut, lässt einen Dinge gut gelingen und erfolgreich sein.

Glücklichsein bedeutet nicht, dass etwas perfekt ist. Manchmal entdeckt man das Glück auch gar nicht so leicht. Eigentlich kannst du schon glücklich sein, weil bei dir nichts wirklich negativ ist :)


Liebe Grüße, Jeanett
http://www.psychotipps.com/Glueck.html