Problem von Tanja - 25 Jahre

Er fühlt sich eingeengt

Ich war bis vor kurzem 3Jahre mit mit Ihm zusammen.
Wir sind sehr früh (nach 3Monaten) zusammen gezogen. Es war alles wie ein Traum. Ich liebte ihn über alles.
Aber schon nach 1Jahr schleichten sich die ersten Peobleme ein. Er geht wahnsinnig gern alleine weg bis morgens um 5Uhr. Da ich auch Sonntags arbeite konnte ich nie groß weg und lag so immer Nacht für Nacht im Bett und wartete das er mal nach Hause kam. Und dann gab es jedes mal Streit. Ich wollte doch nur das er auf mich Rücksicht nimmt. Das er mich in sein Leben miteinbezieht. Aber alles wurde immer schlimmer, er hatte neue Kumpels die ich nicht mal kannte, alle Singles. Sie haben ihn immer wieder gefragt ob er mitkommt. Ich war wie Luft für die Freunde. Nahmen kein bisschen Rücksicht. Ich war so hilflos, was sollte ich den tun. Ich konnte ihm nicht verbieten ständig weg zu gehen. Aber wir hatten so wenig voneinander. Nach 2Jahren Beziehung betrog er mich schließlich. Habe es selber rausgefunden. Hatte sein Handy kontrolliert. Es war genau das Geschehen, was ich mit aller Macht verhindern wollte.
Ich gab ihm noch eine Chance. Doch ich vertraute ihm kein bißchen. Sobald er weg wollte gab es das ganze WE Streit. Er hat zwar das Weggehen auf 1-2mal im Monat reduziert. Aber wenn wir gemeinsam weggegangen sind, gab es schon im Auto Streit, so dass der Abend gelaufen war. Er begann von nun an den Wunsch zu äußern, in 2 getrennten Wohnungen zu Leben. Aber ich wollte das nicht. Er meinte man würde sich mehr mühe gegen undman würde sich aufeinander freuen. Ich habe sas srickt abgelehnt. Das ganze letzte JAhr.
Aber die Streitereien machten uns beide kaput. Ich neigte schon zu Depressionen.
Und dann eines Morgens als er wieder spät Heim kam, da sagte er alles wird ihm zuviel. Er will das nicht mehr. Und beendete die Beziehung.
Was habe ich nur falsch gemacht? Ich wollte doch nur eine normale Beziehungmit Vertrauen und Ehrlichkeit. Warum fühlt er sich so eingeengt? Er hat mich doch auch so sehr mal geliebt, und jetzt steh ich da, ganz allein!
Ich will ihn zurück. Aber er will im Moment nicht.
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde gar nicht sagen, dass Du etwas falsch gemacht hast - Du wolltest die Beziehung halten und getrennte Wohnungen sind für Dich ein Rückschritt. Ihn aber hat es -so sieht es für mich aus- schon länger fortgezogen. Ihr habt nichts falsch gemacht. Nur unterschiedlich. Unterschiedliche Vorstellungen, unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse.

Du möchtest ihn zurück - ob er das auch möchte, wird er Dir sicher in absehbarer Zeit sagen können. Lasst euch selbst auch Zeit und Ruhe; jede übereilte Entscheidung kann auch immer die falsche sein.

Alles Gute!
Dana