Problem von Franziska - 12 Jahre

ich musste hungern!

Ich bin mittlerweile 12,ging auf eine Adipositas schule und die halfen mir GAR NICHT

Ich wog 80kg und hab mich nach jeder Mahlzeit übergeben und jetzt wieg ich wieder 70 irgendwie nehm ich nicht mehr ab also die 10kg hab ich in 2 Wochen abgenommen.Ärzte helfen mir nicht.Habt ihr Tipps wie ich weiter mit meiner Bulemie hungern kann? Ich übergebe mich ständig wie muss ich mich übergeben? Und wie oft?Ich wohne in Hannover


Danke im Vorraus

Anwort von Andrea

Liebe Franziska,

nun zunächst einmal: Adipositas ist ja nicht nur eine körperliche Erkrankung, sondern meistens hängen da psychische Faktoren mit zusammen. Hast du denn hierbei Hilfe erhalten? Gespräche, warum es mit 12 Jahren so weit gekommen ist?

Warum hast du das Gefühl, die Ärzte helfen dir nicht weiter? Du hast innerhalb von 2 Wochen 10 kg abgenommen -was meiner Meinung nach fast zu schnell für einen solchen Zeitraum ist! Lass dir Zeit, abnehmen kann man nicht von heute auf morgen! Du wirst ja auch über einen gewissen Zeitraum erst einmal zugenommen haben.

Und dann, warum schreibst du von Bulimie? Wissen die Ärzte oder Therapeuten davon? Hast du ihnen davon erzählt! Das ist sehr wichtig franziska, damit sie dir auch die nötige Hilfe, die du brauchst, geben können1

Ich drück dir die Daumen und wünsche idr alles Gute!

Andrea