Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo,
seit einiger Zeit ist meine Mutter in der Gastromonie selbstständig. Jetzt möchte sie sich ein Wunsch erfüllen, weil es im Gewerbe so gut läuft. Sie möchte ihr altes Auto (3 Jahre alt) in Zahlung geben und ein Neues kaufen. Ich möchte es zudem auch, denn unser Jetziges hat so eine ätzende Farbe (Mint-Blau) das das total peinlich ist. Nur meine Mutter hat jetzt Angst meinen Vater zu fragen, denn der sitzt auf dem Geld. Nur meine Mutter hat sich extra noch ein Günstiges für 28000 ausgesucht, damit es noch so einigermaßen geht. Angst hat sie nun, das er vielleicht so austicken könnte, das er sie aus dem Haus wirft. Das glaube ich zwar nicht, denn wo Internet anstand, war er zuerst auch dagegen und hat später nachgegeben und jetzt hängt er total oft davor. Nur trotzdem hat Sie jetzt Angst. Wie könnte man dort am besten vorgegen?
Danke für die Hilfe!

Anwort von Andrea

Hi

um ehrlich zu sein, deine Frage wie können WIR am besten dabei vorgehen, dazu möchte ich dir raten: DU hast da eigentlich keinerlei Verantwortung und solltest die Entscheidung und das Handeln ganz alleine deiner Mutter und deinem Vater überlassen. Du musst hier keine Verantwortung für etwas tragen, wo du nicht zuständig dafür bist!
Ich kann verstehen, dass du das Gefühl hast, deine Mutter unterstützen zu wollen, aber deine Mutter und dein Vater sind beide erwachsene Menschen, die ihre Probleme bezüglich Geld, Auto, Internet alleine klären können und auch sollen. Du kannst deine Meinung als Beitrag hinzugeben, aber letztendlich müssen deine Eltern alleine die Entscheidungen treffen!
Zu deinem Betreff: ich kann nicht mehr - du musst auch nicht können, es ist nicht deine Aufgabe hier Entscheidungen zu treffen!

Alles Gute