Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Suizid Selbsthass und einfach nur Trauer mit sich selber

hey ihr lieben!!
mir gehts ganicht gut!
seit nem halben jahr nachdem ich in die 5. klasse gekommen bin fing alles an, ich waqr einer der besten...
...dann hieß es du streber
ich habe immerwieder von den mitschüler also meine "freunde" gewechselt, weil ich mich immer unaxeptirt fühte! Und ich wurde immer schlechter in der schule...
ab der 6. klasse habe ich immer gedroht die schule zu wechselt weil keiner wirklich was mit mia zutuhen haben wollte...
...ich fühlte mich einsam....

ich war immer das schwarze entlein...
dann in der 7. klasse nach den ferien hatte ich die changse wirklich auf eine andere schule zu kommen aber auf ein gimnasium (wegen bezihungen)! doch das war zu schwer ,aber ich hatte ab dem erstem schultag sofort freunde gefunden (was ganz anderes)!
aber weil es halt zu schwer war für mich weil ich ja auf einer realschuler bin...
haben wir nach anderen möglichkeiten gesucht, weil ich nicht zurück wollte weil ich nurnoch ein außenseiter un von eig jedem gehasst wurde...
dann gab es so eine aufbaurealschule wo die kinder NUR assotial waren, aber trotzdem mich axeptiert haben...
nach paar wochen kam ich zu meiner alten schule wieder zurück...
da hatte ich grade einen festen freund
langsam wurde ich (warscheinlcih wegen MEINEM Freund) immer beliebter und beliebter
ja ich habe es geliebt, doch als dann nach knappen 4 monaten schluss war wurde ich wieder immer unbeliebter!
ich dachte nur:,, ICH WERDE DAS ALLES NICHT NOCHEINMAL DURCHMACHEN!!!"
und fing an mich zu ritzen...
ich habe mich in den pausen auf den toiletten versteckt um nicht wieder doof angemacht zu werden oder das gefühl zu bekommen du bist so viel wert wie ein stück SCHEIße!!!!
ich wurde so stark gemobbt wie ich nochnie verabscheut worden bin. alle waren gegen mich all diese freunde die gesagt haben du bist so toll,hüpsch, witzig usw.
sie meinten nurnoch:,,wir wollen nicht das DIE noch weiter mit uns was zu tuhen hat!" was ne andere von denen zu mir meinte, wo ich gedacht habe sie wäre noch eine freundin...!
alle meine ABFs waren alle gegenmich und wollten nichts mehr von mia wissen und selbst wenn ich sie angesprochen hatte haben sie so getan als ob ich garnet da wäre!
alle meinten nur zu mir:,, du bist komich geworden!"
un keiner ist zu mir hingegangen und meinte, ach mach dir keinen kopf! Du bist doch immernoch die alte!!!!
es wurde dann noch schlimmer, an diesem tag wo ich mich umbringen wollte habe ich in der schule nur auf die uhr geguck un habe gedacht:,,hoffendlich ist diese stunde endlich vorbei, dass ich nach ahuse gehen kann und es vollbringen kann!"
an diesem tag hatte ich noch einen arzt termin (wegen meiner wirbelseule weil sie etwas schief war)!
ich kam eine stunde zu früh dorthin und wurde wieder rausgeschickt!
ich habe mir die ganze zeit nur gesagt:,,Ich hasse es!! Ich hasse es!! Ich hasse mein scheiß Leben!"
bin schnell mit schnellem herzklopfen vor wut zum DM gegangen um mir klingen zu kaufen um mir danach die pulsader aufzuschneiden!
zuhause angekommen mit klingen hatte ich es versucht, es hat jedoch nicht ausgereicht, habe es mit einem messer versucht es war dann jedoch auch zu stumf!
ich musste dann nach 20 minuten wieder dorthin, ich wollte mich DANACH umbringen jeoch dann mit einer überdosirung von tabletten... ... un habe einen löffel suppe zu mir genommen! habe dann plötzlich geheult, ich konnte nicht mehr!
ich lag in meinem bett und schrie un heulte einfach nur! Bis meine mutter nach hause kam und mich sah! Sie hatte so angst um mich, an dem tag habe ich mir ein kreuz eine träne und noch ein kreuz in meinen arm gerizt was so aussah wie ->TOT
ya... am nächsten tag kam ich wieder in meine verabscheuten schule, und am gleichem tag noch in die geschossene psyschatrie!
am nächsten tag wurde ich auch schon wieder entlassen...
dass waren 2 wochen vor den weinachtesferien (heiligabend)!
danach hatte mcih meine psyschologin krank geschrieben...
nach den ferien musste ich ja schließlich wieder beschult werden, jedoch wegen meiner angst un wegen gefahr auf selbstmord musste ich nicht wieder zurück und kam in psyschatrie (wieder)! aber in die tages klinik, wo ich nur bis 4 uhr bleiben musste! Dort wurde ich von jedem sofort angenommen und ich wurde dort auch wieder ziemlich beliebt! alle meinten sie könnten nich verstehen wiso ich gemobbt worden bin, sie hatten immer gesagt :,, du bist doch sooo hüpsch, du bist doch soo nett, so hilfsbereit, so witzig...!"
dann nach diesen osterferien musste ich trotzdem wieder auf meine alte realschule (ich weis bis jezt noch nicht, wiso überhaubt)!
zuerst hatte ich angst
doch dann wurde ich bis vor kurzen wieder sehr beliebt (aber nur in MEIENR klasse)! in den anderen klassen wurde ich von den jungs dumm angemacht und geschupst!
bis es jezt seit paar wochen wieder anfängt...
ich verliere wieder meinen ganzen freunde (auch auserschulisch)!yahhh
ich denke wiedr darüber nach, weil ich keinen sinn sehe...
soll ich etwa die nächsten 3 jahre lang weiter so leben?? NEIN
wär wohl besser für mich das ich garnicht mehr lebe!!!
mein aktueller freund habe ich heute (2 uhr morgens) so halb gebeichtet, dass ich keinen sinn mehr sehe...
er meinte dass es krank sei, un dass er diese bezihung die wir haben komisch findet, zb. wenn ich neben ihm säße ,wass ich nicht verstehe...
ich hab eigendlcih garkeine freunde mehr (keine wahren)!!!!
es is zwar alles nciht so extrem wie es ca vor 6 monaten war, aber es fängt wieder an!!!
er is sauer auf mich, nur weil ich ihm das gesagt habe. diese bezihung wird bestimmt nurnoch eine woche halten.
aber danach habe ich eig keine person wo ich mich dran festhalten kann und der mir sagt:,,das schaffen wir doch!"
ich habe zu starke probleme die keiner mehr versteht, meine psyscholigin hat auch keinen drat mehr zu mir und die kinder die mit mir in der klinik waren können es nicht mehr nachvollziehen, weil sie nicht mehr diese probleme haben!
dann vor 1-2 monaten habe ich meine Bro (Aller bester freund=ABF) verlohren auch, also er will nichts mehr mit mir zutuhen haben und is mit einer "freundin" von mir jezt zusammen! wenn ich morgens auf die 2 stoßen meint sie prowozierend nur:,, Guck ma schatz werd da ist!"
dann sagt er:,,lass mich doch mit DER in ruhe!"
ich bin so einsam un alle die ich gerade als freunde haben verliere ich wieder!!!
ich verliere diese personen die mir garde so wichtig geworden sind!
heute war ich auch bei meiner psyschologin sie meint halt nur das es nicht dauerhaft bringt wieder in die klinik zu kommmen!
sie wollte kurz noch alleine mit meinem vater reden ,und weil diese praxis ganz oben is, an einem balkon! habe ich runter geguckt un habe einfach nur gedacht:,, ich will jezt am liebsten nur hier runter springen!"
Ich habe ja nurnoch probleme!!!!

und in der schule könnte man auch so runterspringen und ich habe auch schon darüber nachgedacht dort hinunter zu sprngen, das mal jeder sieht was ich gemacht habe und das jeder sieht das ich nurnoch leide!!!
und das nicht nur 1x habe ich gedacht
ich glaube das ich das auch machen werde...

weil, was hat das leben für eine sinn?
außer die antwort der mein jeziger freund gesagt hat-> vögeln

welcher sinn hat das leben, wenn das leben nicht lebenswert is???
ich hoffe das ich eine antwort bekomme womit ich was anfangen kann und nicht so wie die anderen um die 50 antworten die ich in der letzten zeit bekommen hab!
ich hoffe ich habe etwas zum nachdenken auch hierrein gebracht...
...weil ich mein leben HASSE!!
LG an euch kussi (fals es mit mir noch nicht zuspät ist)!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit den letzten 50 Antworten konntest Du nichts anfangen? Welche Beiträge gehören denn zu Dir und ging es da schon um das gleiche Thema?

Du bist jetzt 13 und Dir gefällt Dein Leben ganz und gar nicht; Du fühlst Dich nirgends akezeptiert, nur gehasst, bist unzufrieden. Wenn Du Dich jetzt umbringst, schmeißt Du jede Chance auf das Glücklichsein weg. Es liegen schließlich noch Jahrzehnte vor Dir. Alles, was Du erreichen kannst, wirfst Du weg. Alles. Niemals einen Schulabschluss feiern, niemals eine Ausbildung, niemals eine langjährige harmonische Beziehung, nie verreisen, nie die erste eigene Wohnung. Alles nie. Ein hoher Preis, um den anderen zu zeigen, was sie angerichtet haben, oder? Diesen Preis zahlst Du. Nicht die anderen.

Sprichst Du mit Deiner Psychologin über die Selbstmordgedanken und wie nah sie sind? Dass es mehr als Gedanken sind; eher ein Entschluss? Spreche es aus; lass Dir helfen, den Sinn, Deinen Sinn neu zu entdecken.

Ese ist immer scher, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu beantworten. Darüber haben sich Philosophen schon vor Jahrhunderten den Kopf zerbrochen :-) Geh einmal ins Badezimmer und schau auf die Stelle über dem Waschbecken: da hast Du Deinen Sinn. Du selbst. Deine Ziele, Deine Verwirklichung, alles was Du willst ist Dein Sinn.

Und jetzt sage nicht: Ich will aber nichts mehr. Du willst. Du willst, dass sich Dein Leben verändert. Und das wird es nicht, wenn Du Dich umbringst.

Mit Deiner Psychologin hast Du eine tolle Hilfe an der Hand. Öffne Dich und spreche mit ihr über Deine Gefühle und Gedanken; bespreche mit Deinen Eltern, wie es Dir geht. Schaut, wo der Weg liegen kann. Vielleicht ein Schulwechsel, vielleicht Gespräche mit den Lehrern und Eltern der anderen. Es kann eine Menge getan werden. Und der erste Schritt ist es, dass Du sagst, wie es Dir geht und was Du möchtest.

Alles Gute und den Mut für Dein Leben!
Dana