Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Sie nervt

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe ein zimliches Problem mit meiner Freundin.
Seit einem Jahr klammert sie sich total an mich.
Sie musste das Schuljahr wiederholen und habe mich mit einem anderen Mädchen sehr gut befreundet, was sie aber gar nicht toll fand.
Andauernd hatte sie schlechte laune und das meistens meinetwegen.
Sie denkt immer das sie mir nich mehr wichtig ist und sie hat Angst mich zu verlieren, wo ich ihr andauernd gesagt habe, dass das nicht stimmt. Es macht mich total verrückt und sauer. Und dann ihre Sprüche, von wegen am besten wäre es wenn ich nicht mehr lebe. Das macht mich total wütend und da habe ich von vornerrein keine lust mehr mit ihr etwas zu unternehmen und habe mich dadurch auch von ihr abgewandt.Sie spricht auch andauernd nur von ihren Problemen. Sie redet von nichts anderen mehr, wenn wir mal was zusammen unternehmen.
Und wenn ich mal schlechte Laune habe, denkt sie sofort ich wäre sauer auf sie, was überhaupt nicht stimmt.
Es macht mich so sauer und am liebsten wäre ich gar nicht mehr mit ihr befreundet, weil sie immer diese Mitleidstouren hat und ich nicht immer
wieder mit ihr darüber reden möchte.
Manchmal denke ich, dass ich mit ihr in einer Beziehung wäre.
Sie engt mich total ein und belastet mich mit ihren Problemen, obwohl
ich lebst genug habe. Manchmal denke ich sogar das ich Verpflichtungen
gegenüber sie habe, was ich ja eig nich habe, aber sie gibt mir das Gefühl dafür. Sowas kann ich nicht haben.
Ich bin auch immer für sie da und helfe ihr auch bei ihren Problemen, aber sie interessiert sich die Bohne nicht dafür wie es mir geht.
Was soll ich nur tun?
Für mich ist die Freundschaft daran eigentlich schon zerbrochen.
Es hat sich so eine Wut in mir angesammelt, die jetzt raussprudelt.
Ich möchte gar nicht mal mehr mit ihr reden.

Helft mit bitte ...

Vielen Dank

mfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du nicht mal mehr mit ihr reden magst, wirst Du die Freundschaft beenden müssen. Ohne Gespräch könnt ihr nichts ändern und retten. Du hast lange ausgehalten und jetzt ist die große Wut da - entweder, Du sagst ihr, was Dich stört und was sich ändern sollte oder aber diese Freundschaft gibt es nicht mehr.

Alles Gute!
Dana