Problem von Anonym - 23 Jahre

Selbstvertrauen verloren

Hi Leute mein Problem ist das ich seit mehreren Monaten Lust los bin, will nichts unternehmen mit meine freundin oder freuende ,bleibe nur noch zu hause habe kein selbstvertrauen es began als ich eine Arbeit in der Schule ziemlich versauet hab wo ich sehr viel dafür gelernt habe , vielleicht auch das es mir langsam alles zu viel wird ich Arbeite in 3 schichten und mache dazu Techniker in Abendschule , obwohl ich 23 jahre bin und weiß genau was ich will was ich erreichen möchte fehlt mir jetzt die kraft ich habe kein selbstvertrauen mehr nicht was aussehen angeht sondern was die leistung ich versuche immer alles perfekt zu machen vielleicht ist das mein problemm ich zweifle an mir selbst es kann aber nicht sein das es nur wegen einer arbeit wahr in der schule. was ist los mit mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau los ist, kann ich von hier aus unmöglich beurteilen. Du scheinst die Kraft und den Antrieb verloren zu haben. Vielleicht hat es sich angeschlichen und die Arbeit war der kleine, letzte Tropfen, der den Damm brach?

Hinter solchen Gefühle kann immer auch eine Depression stecken - und Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Genauso kann es aber z.B. auch ein Eisenmangel sein; d.h. ich möchte Dir wirklich raten, über die Situation mit einem Arzt zu sprechen.

Kannst Du sagen, was Dir wieder Auftrieb geben würde? Dich überwinden und mal wieder etwas für dich tun, raus gehen, Freude haben? Du hast mit Beruf und Fortbildung viel um die Ohren; und der Ausgleich sollte immer auch da sein, damit du neue Kraft tanken kannst.

Alles Gute!
Dana