Problem von svenja - 15 Jahre

Vergewaltigung

Hey leute

ich habe ein problem letztes jahr januar wurde ich von meinem damaligen freund vergewaltigt und ich habe es die ganze zeit in mir hinein gefressen und bin auch nicht zur polizei gegangen weil ich angst hatte. ich habe mich wegen dem problem auch geritzt oder tabletten genommen, letzte woche habe ich es meiner mutter gesagt aber die glaubt mir nicht und ich fühle mich von allen allein gelasen was soll ich machen ihr müsst mir helfen die polizei hat vor zwei tagen gemerkt das ich mich r**** und haben mich gefragt warum ich dass mache ich habe es dann erzählt aber ich habe das gefühl die polizei glaubt mir nicht . was soll ich machen ich hab angst vor meinem ex. bitte helft mir

Anwort von Andrea

Liebe Svenja,

es ist ganz wichtig, dass du dich einem Menschen bei der Polizei anvertraust- vielleicht gelingt es dir bei einer Polizistin besser? Es gibt dort auch extra ausgebildete Leute, die für solche "Fälle" zuständig sind! Bitte hole dir dort die nötige Hilfe!
Vielleicht kannst du eine Vertrauensperson mitnehmen!
Das Wichtigste überhaupt ist, dass du mit der Situation nicht alleine bist, Unterstützung durch andere erhälst!
Wie geht es dir denn sonst so psychisch? Kommst du klar oder möchtest du nicht auch hier Hilfe erhalten? Schau doch bitte mal in unsere Soforthilfe. Da stehen auch hilfreiche Tipps drinnen!

Dir alles Gute
und ich wünsche dir, dass man dich nicht alleine im Regen stehen lässt! Deswegen ist es wichtig, auch wenn es nicht einfach ist, dass du den ersten Schritt auf die Leute zumachst!