Problem von Sandrina - 23 Jahre

wird er es merken?

Hallo Liebes KuKa Team!
Es ist mir bisher nicht gelungen, mit jemandem über mein Problem zu sprechen, da es mir einfach furchtbar peinlich ist! Meine Eltern und ich sind vor 5 Jahren umgezogen, damals war ich 18! Mir ist es immer ziemlich peinlich, wenn ich mit meiner Clique über das Thema Beziehungen rede! Und zwar deswegen, weil ich noch nie einem Freund hatte! Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so. Außerdem kenne ich relativ viele Leute. Es ist jedoch noch nie passiert das irgendeiner was von mir wollte und ich das von ihm oder von irgendwem anders heraus bekommen habe! Jetzt habe ich mich verliebt und würde es der Person gerne sagen! Mein Problem ist, das ich mir keine Beziehung vorstellen kann! Ich habe noch nie einen Jungen geküsst! Manche erleben ihren ersten Kuss mit 9, oder 13... Manche sogar ihr erstes Mal schon mit 14! Bin ich vielleicht zu verklemmt? Ihr könnt mir ruhig die Wahrheit sagen! Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie das mit mir weiter gehen soll!? Ich werde bestimmt als alte Jungfer sterben! Außerdem habe ich langsam das Gefühl, das ich mich garnicht mehr verlieben will! Sonst lachen mich nachher noch alle aus wenn sie erfahren das ich noch nie einen Jungen geküsst habe! In meiner Clique weiß keiner das ich es noch nie gemacht habe und sie denken auch alle, dass ich schon öfters Sex hatte! Ich will nicht, dass sie einen falschen Eindruck von mir bekommen! Das is doch echt sowas von peinlich... ich bin bestimmt der Einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit 23 noch ungeküsst ist! Ich würde so gerne die Zeit zurück stellen! Naja jedenfalls habe ich meiner Clique auch erzählt, dass ich mit 15, 16 schon viele Freunde hatte! Da habe ich noch woanders gewohnt und sie können ja nicht herausfinden, das ich sie anlüge! Ja mein eigentliches Problem ist eben, dass ich keine Beziehung will, weil ich Angst vorm ersten Kuss habe und erst Recht vor meinem ersten Mal! Wenn das jemand rauskriegt, ich bin so blamiert! Wie kann ich denn einen Kuss üben? Ihr müsst mir helfen...könnt ihr mit nicht irgendwie erklären, wie das geht? Ich weiß, dass das schon oft welche gefragt haben aber ich MUSS es einfach wissen... sonst werde ich niemals einen Jungen küssen! Es muss doch irgendwie zu erklären sein! Bitte, ihr seid meine aller letzte Chance! Und sagt mir jetzt nicht irgendwas con wegen das kommt von alleine...das tut es nämlich bei mir nicht! Es ist mir so unendlich peinlich! Wenn mein Freund das dann merken wird... Oh Gott ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
Bitte schreibt mir schnell zurück!
Danke

Anwort von Sabine

Hallo Sandrina!

Du glaubst gar nicht, wie gerne ich Dir die Angst nehmen möchte, denn es ist halb so schlimm wie Deine Angst, die Du in Deiner Mail zum Ausdruck bringst.
Ich kann mir denken, dass es Dich von Jahr zu Jahr mehr verunsichert nooch in keiner Beziehung zu sein, aber ich persönlich finde, Du solltest stolz darauf sein, dass Du auf Deinen Prinzen warten kannst. Ich denke nicht, dass es die Angst ist, die Dich zurückhält, denn wenn Du wirklich verliebt bist, dann machen die Gefühle sowieso, was sie wollen und fragen Deinen Körper nicht mehr. Dann steuert nämlich das Herz. Aber das wolltest Du ja nicht hören. Du möchtest Praktiken hören, damit es niemand merkt. Glaube mir, er wird es nicht merken, denn wenn Du denjenigen küsst, der Dich so liebt, wie Du ihn liebst, dann wird es völlig in der Leidenschaft untergehen, dass Du noch nie geküsst hast. Es braucht niemand zu wissen, dass Du noch nie geküsst hast. Es geht keinen etwas an und Du wirst mit Sicherheit nicht als alte Jungfer sterben, denn irgendwann, dann hat es Dich so dermaßen erwischt, dass Du Dich eh nicht mehr wehren kannst. Wenn Du das zurückbekommen kannst, was Du zu geben kannst, dann sprich von Liebe und alle läuft von alleine. Die Gefühle gehen an das Steuer und der Verstand wird in dem Moment nicht mehr gefragt. Eure Lippen werden sich automatisch irgendwann berühren, weil Du es willst und weil er es will. Der Moment oder die Situation wird es bringen. Wenn sich dann eure Lippen gefunden haben, dann ergibt sich der Rest wirklich von alleine. Du wirst spüren, wie er Dir entgegenkommt, Dich vielleicht an sich drückt und fest im Arm hält oder nur Deine Hand hält. Die Augen schließen sich von ganz alleine, denn es ist ein wunderbares Gefühl. Öffnet er den Mund, öffnest Du ihn automatisch mit, denn Du fühlst ihm nur noch folgen zu wollen und auch das Spiel mit der Zunge ergibt sich in dieser Form. So entsteht ein inniger Kuss. Angefangen bei der Berührung der Lippen und aufgehört bei der Leidenschaft und der Wärme, die man dann vom Partner zu spüren bekommt. Genauso wird es beim ersten Mal sein. Wenn Du das erste Mal Sex haben wirst, dann ist es ein Partner, den Du liebst und dem Du vertrauen magst, Dich hingeben magst und er sich Dir hingeben mag. Er will nicht mit Dir ins Bett um nach Ecken oder Kanten an Dir zu suchen. Nein, er sucht Deine Wärme und Deine Geborgenheit und hat gar kein Auge für irgendwelche evtl. Fehler an Deinem Körper, die eigentlich nur Dir auffallen. Er will Dich spüren und Dich nicht untersuchen. Er wird mit Herz auf Dich zukommen und Deine Nähe suchen, weil er Dich mag, wie Du bist.
Sabrina, die Angst, die hast Du jetzt, aber wenn Du in diese Situation kommst, dann kannst Du Dich fallen lassen. Jetzt vielelicht schwer vorstellbar, aber wenn Du es erlebt hast, dann wirst Du mich und diese Worte vielleicht verstehen und daran zurückdenken.
Du hast jemanden kennengelernt und kannst dir keine Beziehung vorstellen. Na und? Kein Problem. Lerne ihn erst richtig kenenn und frage ihn, ob er mit Dir ausgehen mag. Küssen und Sex gehören da nicht zum Programm, wenn man fragt, ob man sich einen Kinofilm ansehen will oder schwimmen gehen will. Nein, das denken die Männer nicht gleich. Einige vielleicht, aber der, der auf Dich trifft und Dich mag, der wird nicht das Abenteuer suchen, sondern die Zweisamkeit und Deine Nähe um mit Dir etwas zu unternehmen.
Wenn Du Dich verliebt hast, dann beobachte ihn genau und versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen. Das Du verliebt bist, dass mußt Du ihm nicht gleich erzählen. Er wird es eines Tages sowieso spüren, denn dieses Gefühl kannst Du nicht verstecken. Es leuchtet aus Deinen Augen und das kann man nicht an- und abstellen.
Du solltest keine Angst haben vor dem, was kommen kann. Du solltest Dich darauf freuen, wenn es eintrifft und Du zurückbekommen kannst, was Du zu geben hast. Ein schöneres Gefühl gibt es nicht würde ich sagen (meine Kinder würden die Vorfreude auf Weihnachten vielleicht damit vergleichen).
Ich wünsche Dir alles Gute und versuche nicht das Negaitve in dem zu sehen, was auf Dich zukommt. Versuche Dich darauf zu freuen. Was die anderen schon haben oder nicht, ist völlig egal und spielt gar keine Rolle. Wenn die Pickel am Hintern haben, dann willst Du doch auch keine haben, oder ? Ich möchte Dir damit einfach nur sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn Du noch nicht diese Erlebnisse hattest. Ganz im Gegenteil. Dir steht noch vieles Schönes bevor, was andere schon hinter sich haben.

Lieben Gruß.