Problem von Luise - 18 Jahre

Feedback: Warum kann ich Sex nicht genießen?

Hallo liebes KuKA -Team!
Ich wollte ein Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/163228/Warum-kann-ich-Sex-nicht-geniessen.html abgeben.

Als erstes muss ich sagen, dass ich die Antwort von Sabine sehr gut fand!
Ich wollte aber zusätzlich noch ein paar Sätze loswerden.
Ich kann das Problem sehr gut verstehen, da ich mir diese Frage auch hier und da mal gestellt habe.
Ich bin seid über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er war mein erster Freund und ich hatte damals wenig Erfahrung, er hingegen schon recht viel.
Das wichtigste ist glaub ich, dass du dir für dein nächstes Mal ganz viel Zeit lässt. Warte bis du das Gefühl hast, dass es richtig ist mit dem Mann zu schlafen, bist du das verlangen in dir danach spürst. Was DU willst ist wichtig und nichts anderes!
Ich hatte mir bis zu meinem ersten Mal ein halbes Jahr Zeit gelassen und war mir 100% sicher und bis über beide Ohren verliebt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 18!
Es war total schön und super romantisch. Es war nicht geplant, es ist einfach so passiert. Richtig toll war es nicht. Ich hatte dolle Schmerzen dabei (Missionarsstellung) und mein Freund hat das auch gemerkt, nur wollte ich nicht, dass er aufhört. Das Jungfernhäutchen ist gerissen und die Schleimhäute eingerissen und es hat doll geblutet.
Es war trotzdem schön, weil die Atmusphäre toll war! Und glaub mir bitte, dass es vielen Mädchen so geht (nicht allen das ist klar), doch wenn jemand davon erzählt, dass er Fahrradfahren kann erwähnt er doch auch nicht, wie oft er am Anfang hingefallen ist und wie doll die erste Schürfwunde weh tat, oder?

Bei mir tat es auch danach immer wieder weh. Mein Freund wollte, dass wir etwas anderes ausprobieren, aber ich hab immer wieder abgeblockt. Hab mich ständig dabei verkrampft und das oft unterbewusst. Ich hatte Angst, ihm nicht genug zu bieten, dass es ihm keinen Spaß macht und davor, dass es wieder weh tut.
Geholfen hat nur, offen und ehrlich darüber zu reden! Auch so, dass dein Freund offen sagen kann, was er dabei empfindet, seine Ängste äußert (dir weh zu tun und das es nicht schön für dich ist, der Frust, sich immer wieder zurücknehmen zu müssen) und dann einfach alles locker anzugehen!
Hab Spaß dabei und lacht zusammen drüber, wenn mal was schief geht und glaub mir, dass passiert. Das macht aber nichts, wenn ein vertrautes und liebevolles Verhältnis da ist.
Mein Freund hat sich echt viel einfallen lassen, damit ich mich entspanne. Wir haben den Sex einfach Sex sein lassen und weiter unsere Körper erkundet, Petting gehabt und es langsamer angehen lassen. Irgendwann hat ich den Mut etwas neues auzuprobieren. Klar ging auch da hier und da was schief, es dauerte alles super lange und hier und da rutschte sein Glied wieder raus. Aber wir haben drüber gelacht und viel Spaß gehabt. Es tat mir nicht weh und mein Freund konnte sich das erste Mal richtig fallen lassen. Ein verdammt tolles Gefühl, ein halbes Jahr NACHDEM wir das erste Mal miteinander geschlafen haben! Lustiger weise funktionierte genau die Stellung, von der mir meine Freundinnen immer abgeraten haben ;-). Jeder Mensch ist eben anders und Übung macht den Meister!

Bitte tu mir den gefallen und lass dir Zeit!
Verlieb dich und hab Spaß es auszuprobieren und vor allem lass dir viel Zeit beim Vorspiel und lerne zu sagen was du magst und was nicht!
Du bist jung und bitte behalt dir immer das Recht NEIN zu sagen und dir die Zeit zu nehmen die du brauchst. Und wenn du keine Freundinnen hast mit denen du reden magst, schreib immer wieder ins Forum und les auch die Einträge die andere schreiben und friss bitte nichts in dich hinein!
Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luise!

Hab Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/163228/Warum-kann-ich-Sex-nicht-geniessen.html