Problem von Isabel - 14 Jahre

Bin ich wie eine Klette?

hi kuka-team!
ich finde es wirklich super was ihr hier macht!

Mein Problem:
Ich habe seit 2 Monaten einen Freund mit dem ich eigentlich überglücklich bin. Wir haben uns die ganze Zeit jeden Tag mehrere Std gesehn. Doch nachdem ich jetzt 1Woche weg war will er mich i-wie gar nicht mehr sehn. ich bin jetzt seit einer woche wieder zurück und seit dem haben wir uns zweimal nur ganz ganz kurz gesehn. Er will jetzt die ganze zeit nur noch etwas mit seinen freunden machn obwohl ich ihn abends im icq imma frage ob er am nächsten Tag etwas mit mir machn will. Dann sagt er jedesmal dass er morgn was mit freunden machn will un dass ihm seine freunde eben auch wichtig sind . Das alles macht mich total traurig. Ich vermisse ihn total. ich weiß nicht was ich noch machn kann. Ich weiß dass ich anhänglich bin aber die ganze zeit wolllte er mich ja auch sehn. Ich habe meine freundinnen schon gefragt was ich machn soll abér die meinen einfach nur dass es net normal is dass wenn ich ihn ein paar tage net seh dass ich mir dann so gedanken máhe uns ihn so sehr vermisse. Aber ich habe ihn ja erst 1woche nicht gesehn un jetzt will er mich auch nicht sehn. Vermisst er mich denn nicht?! Ich habe mich so gefreut wieder nach hause zukommen und er sagt dass er die ganze zeit keine zeit für mich hat.
habt ihr eine Idee was ich machn kann? ich halte dass so wie es im moment ist einfach nicht mehr aus!
ich hoffe ihr könnt mir bald antworten.
lG
isabel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isabel!

Menschen sind unterschiedlich und sie führen eben auch Beziehungen unterschiedlich. Dein Bedürfnis nach Nähe, Kontakt, sich sehen ist groß - seines offenbar kleiner. Nichts von beiden ist unbedingt falsch. Nur wird es eben schwierig, wenn zwei so unterschiedliche Menschen zusammen kommen. Wären die Wünsche in dieser Hinsicht gleich, gäbe es die Diskussion gar nicht und es würde wie von selbst so sein, wie ihr beide es wollt. Aber es ist eben unterschiedlich und daher solltet ihr euren Kompromiss suchen.

Erkläre ihm, dass Du ihn gerne sehen möchtest, ihn vermisst und leidest, wenn er so wenig Zeit für Dich hat. Akzeptiere aber auch, dass er viel mit seinen Freunden machen möchte. Und dann sucht gemeinsam den Weg, der euch beide zufrieden macht. Kannst Du bei den Unternehmungen mit seinen Freunden dabei sein? Könnte er später zu seinen Freunden, um Dich noch zu sehen / eher gehen? Könnt ihr Wochenentage festlegen, an denen ihr euch Zeit für euch euch nehmt?

Alles Gute!
Dana