Problem von anonym (m) - 25 Jahre

Soll ich meine Prinzipien überwinden?

Hallo Kummerkasten Team,

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, und möchte eine Antwort von Jemand neutralen der mich nicht wirklich kennt.
Ich bin nun seid knapp über 1 ? Jahren Single. Vorher war ich ein paar Jahre lang in einer guten und für mich in vielerlei Gründen wichtigen Beziehung.
Irgendwann hatten wir einfach nicht mehr zusammengepasst, und sind getrennte Wege gegangen. Es war für mich die erste Trennung, so was kannte ich zuvor noch nicht.
All der ganze Schmerz und ich möchte meinen, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ich fast alles überwunden hatte.

Nun quält mich aber eine Frage und ich bin mal gespannt eure Antwort zu hören. Ich meine diese Frage absolut ernst, auch wenn sie sich vielleicht im ersten Moment ein wenig ?seltsam? anhört.
In all der ganzen Zeit hatte ich keinen Sex mehr! Seid nun mehr 1 ? Jahren. Es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben wieder mal ein klein wenig Spaß zu haben, aber ich hatte immer abgelehnt. Ich will nicht einfach nur mit einer Frau schlafen, nur weil sich die Möglichkeit dazu ergibt! Lieber will ich Sex in einer Beziehung, oder wenn ich für die Frau wirklich was empfinde, oder glaube was zu empfinden.

Manchmal sage ich mir innerlich, dass ich meine Prinzipien überwinden soll. Sie stehen mir doch eh nur im Weg! Ich möchte gerne wieder Sex haben, und außerdem komme ich mir wie ein Freak vor!

Wie seht ihr das?

Ab wann ist man ein Freak?
Ist es nicht total unnormal solange kein Sex mehr gehabt zu haben!?

Danke im Voraus!

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ab wann ist man ein Freak? Gibt es da eine genaue Grenze? Ich denke nicht. Und ich gehe sogar den Schritt weiter und sage, dass wir alle unseren Ecken und Kanten haben, die uns in einer Hinsicht immer auch ein wenig zum Freak machen können - das liegt immer auch im Auge des Betrachters. Normal ist, was gefällt - entweder sind wir also alle normal, oder alle Freaks :-)

Sex ist eine tolle Sache, keine Frage. Aber nur dann, wenn man es auch wirklich möchte; und auch so, wie er gerade stattfindet. Ich weiß nicht, ob Du es wirklich genießen könntest, wenn es ohne Gefühle stattfindet, da es eigentlich für Dich zusammengehört. Oft hinterlässt es gerade dann einen faden, komischen, blöden Nachgeschmack, der das Gute daran bald überdeckt.

Ich kann nicht sagen: "Ja, ergreife die nächste Gelegenheit" oder "Nein, lass es bleiben" - denn was Du möchtest, was Du erleben willst, ob Du Sex von Liebe trennen kannst und willst, bleibt Deine Entscheidung. Keine ist von außen betrachtet richtig oder falsch; es liegt bei Dir, was es ist.

Und ich kenne einige Menschen, die es genauso sehen und immer gesehen haben, wie Du. Du bist mit dieser Sicht also absolut nicht allein. Und da ich auch viele kennen, die eine lange Singlezeit erlebt haben, ergibt es sich, dass es auch nicht so unnormal ist, längere Zeit keinen Sex zu haben. Tu das, was Du möchtest, dann bist Du immer auf dem richtigen Weg.

Alles Gute!
Dana