Problem von Anonym - 39 Jahre

Er rastet immer öfter aus

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und bin seit 6 Jahren verheiratet. Schon vor der Ehe hat er sich über Kleinigkeiten aufgeregt. Doch mittlerweile ist es wirklich schlimm geworden. Wenn ich darauf gar nicht reagiere, sucht er sich was anderes wo er rumschreien kann und wenn das nichts hilft geht er über meinen Hund um mir weh zu tun. Diese Ausraster kommen immer öfter vor und werden auch immer aggressiver. Er sagt immer, dass er mich liebt, aber andere Probleme hätte er nicht. Ich kann nicht mein ganzes Leben unter diesem Psychodruck stellen. Zu einer Beratungsstelle geht er nicht, er sagt, dass er es nicht nötig hätte. Ich weiß mir nun keinen Rat mehr. Wenn er sich helfen lassen würde, würde ich es versuchen. Ich würde ihm aber auch ein Limit setzen, da ich sonst dabei zugrunde gehe. Könnt ihr mir einen rat geben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Beratung / Hilfe von außen gegen die Aggressivität schließt er aus? Und Du würdest es versuchen, wenn er das aber annehmen würde? Ergibt sich aus diesen beiden Fakten nicht auch eine logische Konsequenz?

Du hast eine Bedingung dafür, dass die Beziehung bestehen bleibt. Die erfüllt er aber nicht - die Konsequenz daraus heißt also: Trennung. Gerade auch, weil Du es kaum noch erträgst, weil er Dir Angst macht und Du daran zugrunde gehst.

Alles Gute!
Dana