Problem von Anonym - 17 Jahre

Eine Beziehung ohne Liebe?

Hey liebes Kuka-team, also ich bin im moment sehr verzweifelt was meine Beziehung angeht. Mein Freund 19 und ich sind seit einem Jahr eigentlich in einer wunderschönen und glücklichen Beziehung.
Er ist der wirklich der beste Freund den man sich wünschen könnte, er liebt mich sehr und tut fast alles für mich und hat auch manches aufgegeben in seinem Leben. Nur das Problem bei mir ist, dass ich mich von anfang an nicht in ihn wirklich verliebt habe weil er nicht mein Typ ist, aber ich dachte wenn ich so einen tollen Menschen gehen lasse werde ich ewig wieder auf so ne Chance warten und dachte die Liebe wird dann mit der zeit kommen...doch als ich dann gemerkt habe das es diese Liebe nie geben wird, war es zu spät.

Wir machen jeden Tag was, wir können überalles reden, er ist einfach in diesem Jahr mein Leben geworden, manchmal bin ich auch echt glücklich und liebe ihn aber zum größten teil merk ich das ich ihn nie wirklich lieben werde, es geht einfach nicht, egal wie sehr ich es versuche ich habe so selten ein kribbeln im Bauch verspürt wenn wir uns küssten.
Ich bin verzweifelt, ich kann nicht mit ihm leben und auch nicht ohne ihn. Er beudeutet mir wahnsinnig viel aber mit der Zeit sehne ich mich nach der wahren liebe. Ich bin mir ziehmlich sicher das ich meinen Freund nicht heiraten kann, ich glaube ich würde in eine depression fallen so wie es auch jetz schon oft der fall ist. Aber ich habe Angst wenn ich schluss mache was mich erwartet, alles wird dann so leer werden.
Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen wie verarscht er sich vorkommen wird und traurig sein wird...was soll ich nur tun??? ich will ihn nicht verlieren aber desto länger die Bezeihung ist desto klarer wird es mir. Es war zwar nicht immer so, es gab manchmal sogar monate wo ich ihn wirklich geliebt hab, aber es vergeht jedesmal. Und dann bin ich wieder verzweifelt, bis mal irgendwann wieder ein paar tage kommen wo komischer weiße wieder ein kleines Kribbeln zu spüren ist. Ich kann mit niemanden so drüber reden, weil ich nicht will das er es erfährt, bitte sag mir eure Meinung dazu, ich will die Beziehung aufjedenfall retten wenn es noch irgendwie ghet, aber gefühle kann man leider nicht ein uns aus schalten. Antwortet mit bitte, ich wär euch hamma dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Dir die Beziehung reicht oder nicht - für mich selbst wäre es zu wenig, muss ich sagen. Aber ich bin nicht Du. Reicht Dir aus, dass es so weit gut läuft und Du geliebt wirst - oder möchtest Du eine Beziehung, in der auch Du liebst?

Und ich würde mich auch fragen, ob er noch so glücklich wäre, wüsste er die Wahrheit. Wohl nicht - aber worauf ich hinaus will: Will er eine Beziehung, in der er liebt aber nicht zurückgeliebt wird? Die Dinge sind auch dann wahr, wenn sie noch niemand ausgesprochen hat.

Wo der richtige Weg für Dich liegt, kann ich Dir nicht sagen. Du hast Angst vor dem 'danach' - macht es Dir auch Angst, alles so zu lassen, wie es gerade ist? Und welche Angst scheint Dir die größere zu sein?

Alles Gute1
Dana