Problem von Anonym - 23 Jahre

Er will immer und nur Sex

Mein Freund (26) fühlt sich ständig von mir vernachlässigt. Am liebsten möchte er von morgens bis abends meine Aufmerksamkeit. Unternehmungen sind selten. Ab und zu gehen wir mal samstags einkaufen. Der Grund ist, dass er immer Sex mit mir möchte. Wenn wir im Einkaufszentrum sind, dann begrapscht er mich jede freie Sekunde und macht die ganze Zeit Hektik, dass wir schnell nach Hause ins Bett kommen. Außerdem legt er jede Unternehmung so aus, dass er es nur für mich tut. Er selber hat nicht viel Spaß daran, weil ich spüre, dass er eigentlich viel lieber und auf der Stelle Sex haben möchte. Und wenn wir dann etwas unternehmen, dann weiß ich ganz genau, dass er als ?Gegenleistung? Sex möchte. Ich bin mir langsam nicht sicher, ob ich das Problem bin oder er. Eigentlich habe ich auch viel Spaß an Sex, so ist es nicht, aber wenn er mich ständig unter Druck setzt, wird es mir zu viel und seit einiger Zeit vergeht mir dann auch die Lust. Und wenn ich dann mal den Kopf von der Arbeit oder sonstigem voll habe, dann zeigt er auch kein Verständnis, dass es dann bei mir einfach etwas länger dauert, bis ich auf touren komme. Neulich kamen wir von einer Feier (nach einer Stunde hatte er keine Lust mehr oder mehr Lust auf anderes) nach Hause und dann will er sofort Sex ? aber ich muss dann erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen, um Lust zu bekommen. Neulich hatte er Geburtstag und er wünschte sich jeden Tag schönen Sex! Was soll ich dazu sagen? Wir haben doch jeden Tag Sex! Dann sagte er, aber ich will dich nicht immer überreden müssen! Das positive ist, dass er schon viel Wert darauf legt, dass es mir auch gefällt ? aber das macht das ganze auch schwer, weil, wenn ich noch nicht in Stimmung bin kann ich ihn auch nicht ?heiß? machen. Wenn er dann keinen Sex bekommt, ist er wirklich stinke sauer und schreit mich an. Er lässt nicht mit sich reden. Ich bin die böse, die seinen Abend versaut, die scheiße labert. Manchmal komm ich mir so vor, als wäre ich eine Puppe, die einfach nur funktionieren muss und am besten nicht widersprechen darf!
Außerdem ist er sehr eifersüchtig: Wenn ich nur etwas männliches grüße, rastet er fast aus und ist eingeschnappt! Er wirft mir dann immer vor, dass ich ihn links liegen ließe, aber ich lasse seine Hand nicht los, wenn wir unterwegs sind.
Ich meine ich verstehe ihn ja, dass er mich liebt ? das weiß und glaube ich ihm auch - (ich liebe ihn ja auch über alles!) und da der Sex auch dazugehört. Wir sind schon 7 Jahre zusammen. Genau deswegen frage ich mich, ob mit mir was nicht stimmt, weil jeden Tag Sex ist zwar nicht selten aber auch nicht sehr oft. Aber manchmal ist mein Kopf einfach noch zu voll von der Arbeit etc. Im Urlaub klappt?s zum Beispiel meistens super mit Sex... Und im Alltag denke ich brauch ich einfach etwas mehr Zeit zum Abschalten.
Vielleicht kann jemand von euch mit mir mitfühlen und hat schon ähnliches durchgemacht. Ich bin für jede Antwort dankbar!

Anwort von Andrea

Hi

was ich beim Lesen mir gedacht habe ist: genau das, was du uns hier schreibst, deinen Frust und Ärger, vielleicht sogar auch deine Wut, aber auch die Trauer und Enttäuschung -genau das sollte dein Freund auch lesen können und verinnerlichen, was er da mit dir tut!

Eine Beziehung besteht immer aus geben udn nehmen, aber im Moment scheinst nur du zu geben und das zu bekommen, was du möchtest! Steh zu dir und zu deinen Wünschen. Eben vielleicht eifnach nur mal ein gemütlicher zwangloser schöner Abend ohne Sex und den Dingen, die für deinen Freund von Bedeutung sind!

Mach ihm klar, was du dir wünschst, dass die Beziehung so für dich nicht mehr tragbar ist, weil du nur gibst und nicht so bekommst, wie du es gerne hättest!

Viel Erfolg und alles Gute