Problem von Anonym - 24 Jahre

Zwischenblutungen

Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr jeden Monat Zwischenblutungen. Ich habe bis letztes Jahr Dezember die Pille "Yasmin" genommen, die ich immer gut vertragen habe und nie damit Probleme hatte. Da aber kurz nach einem Türkei-Urlaub diese Zischenblutungen auftraten, habe ich im Januar 2008 meine Pille gewechselt (jetzt: "Biviol"). Diese vertrage ich auch eigentlich gut, aber die Zwischenblutungen sind immer noch da. Ich nehme meine Pille immer nach Vorschrift, habe sie noch nie vergessen. Auch meine Periode bekomme ich jeden Monat pünktlich. Danach habe ich auch 3-4 Tage Ruhe. Aber dann treten immer die Zwischenblutungen auf. Mal mehrere Tage hintereinander, dann mal wieder ein paar Tage nicht. Es gibt also außer der 3-4 Tage Ruhe nach der Periode keine richtige Regelmäßigkeit. Die Zwischenblutungen treten auch eher nicht direkt als Blutung, sondern eher als dunkelbrauner Ausfluss auf. Mal heller, mal dunkler. Wenn ich dann mit meinem Freund schlafe, treten immer nach dem Geschlechtsverkehr richtige Blutungen auf, die dann aber auch wieder aufhören. Ich habe keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Aber es ist einfach nervig und unangenehm! Ich war bereits bei meinem Frauenarzt und später noch bei einem anderen Frauenarzt, weil ich einfach eine zweite Meinung wollte. Beide haben mir gesagt, dass alles in Ordnung sei und dass das ganze wahrscheinlich von der Pille kommt. Ich habe einfach irgendwie Angst, dass trotzdem etwas nicht mit meinem Körper stimmt!Könnte in meinem Fall evtl. eine Chlamydien-Infektion bestehen? (Ich hab darüber schon ein bisschen was gelesen). Ich bin mit meinem Freund seit fast vier Jahren zusammen, hatte in dieser Zeit nie einen anderen Partner!
Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen oder einen Rat geben könnte!!
Bin echt langsam am verzweifeln!!!
Ich sag´schon mal DANKE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Und ich gehe auch davon aus, dass die Ärtze auf Infektionen getestet haben. Du kannst einfach noch mal in die Sprechstunde gehen und erzählen, dass Du Dich noch immer sorgst, welche Ängste Du hast und auch noch einmal darauf eingehen, dass Du möchtest, dass die Zwischenblutungen aufhören.

Alles Gute!
Dana