Problem von Anonym - 13 Jahre

Chat Liebe?!

Hallo zusammen!

Seit ca. 3-4 Monaten bin ich nun in einem Chat.
Dort ist auch ein Junge (17) den ich sehr mag.
Zuerst mochte ich ihn,doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ,aber ich glaube es entwickelt sich zur Liebe. Auch wenn ich früher nicht daran geglaubt habe,denke ich, ich empfinde was für ihn. Doch es gibt probelem. 1. er wohnt nicht in deutschland (sondern in frankreich).
2. er hat eine freundin. Und ich will NICHT(!!!!) seine beziehung kaputt machen. Doch ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Aus spaß sagte eine freundin ich solle ihm sagen " ich liebe dich wirklich,willst du mich heiraten" und er sagte aus jucks "ja ich will" natürlich wussten wir beide,dass es spaß war. Dann fragte ich ihn " hättest du mir geglaubt wenn ich nicht ´ich will dich heiraten´ geschrieben hätte?" Dazu sagte er nein.

Also er sieht mach daher nur als normale freundin an. Und würde NIE im Leben denken,dass ich mich in ihn verliebt habe.

Nun zu meiner frage:
Was soll ich tun?
Normal gegenüber ihm verhalten?
Ihm es sagen?
Oder nicht sagen,wegen seiner freundin?

Ich bentötige wirklich rat.
Ich wollte mich nie in ihn verlieben. Ich wollte mit ihm "nur" befreundet sein,denn wir machen viel unsinn zusammen und lachen sehr oft.
Doch Liebe kann man leider nicht steuern. =(

Danke schonmal jetzt!!!
Ihr macht das echt super hier!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ich würde es ihm sagen - auch wenn wenig Hoffnung besteht, dass er diese Gefühle erwidert. Aber das zu hören bzw. zu lesen, kann es Dir innerlich deutlicher machen und Du wirst ihn leichter loslassen können.

Und Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du die Freundschaft so noch führen kannst. Auch wenn der Gedanke an einen Kontaktabbruch (muss ja nicht für immer sein) weh tut. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Alles Gute!
Dana