Problem von Leonie - 13 Jahre

Gute Stimme und Sehnsucht nach Aufmerksamkeit

Hallo,
erst mal vielen Dank das ihr euch so viel Mühe macht um andere zu helfen ,großes Lob. Hm naja eig. hab ich ziemlich viele probleme aber ich glaub das ist eins der wichtigstens. Also es geht darum ich denke mal ich hab eine wirklich gute stimme , auch andere sagen zu mir das ich eine ausergewöhnliche gute stimme hab. Ich war sogar mal in einer abnehmkur ( naja 2. problem ich bin viel zu dick und das ohne zu übertreiben, den ich wiege 75 kilo bei einer größe von 1,55m aber dazu kommen wir später ) und in der abnemkur haben ein paar mädchen nicht viel ( 4) mich singen gehört und finden meine stimme so toll das sie sogar schon so einen kleine fanclub geründet haben. Naja ich find das ja auch toll und so und ich würd auch wirklich wahnsinnig gern musik machen und sängerin werden aber ich mein es gibt so viele mädchen die gut singen können arum dann ausgerechnet ich ?? Und ich glaub das mich eh keine plattenfirma nehmen würde da ich wie schon esagt ziemlich dick bin und ich mein leider kommt es auf das aussehn in dieser branche auch an. Ich bin aber nicht so eine die dafür alles tun würde wie auf einmal gar nichts mer essen , das könnte ich nicht , es geht mir auch nicht darum berühmt und reich zu werden ich möchte einfach nur singen und damit Leute begeistern und etwas Anerkenung. Denn zuhause griek ich sie nicht meine Mutter(Geschieden) ist den ganzen Arbeiten und wenn sie dann abends nachhause kommt betrinkt sie sich meist , sie schlägt mich und meine schwester(15) zwar nicht aber für mich es ist wirklich sehr hart sie so zusehen , aber ich hab alles ausprobiert auch mit hife meiner tante aber sie will es ja noch nicht einmal wahr haben sie meint wenn man mal was abends tirnkt sei es normal , aber ich mein fast jeden tag min. 1 flasche Wein zu trinken ist doch nicht merh normal oder doch ?? Naja auf jedenfall wegen dem singen ich singe wirklich gerne es macht mir spaß und hilft mir auch über manches hinweg zu sehen ..........eig. wünsch ich mir das ein produzent mir zurück schreibt ( ich hab überlegt ob ich eine cd ein schicke) und das ich dann mit hilfe eines Personaltrainer gesund abnehme kann . Doch dann denk ich auch wieder was ist wenn ich auf einmal nicht mehr gut singe denn es gibt einfach tage da hört sich meine stimme wirklich gut an und dann auch wieder tage da hört sie sich schreckich an dann würde ich wider alle enttäuschen .....naja ich glaub das war es erst mal ich hoffe ihr könnt mir helfen es hat aber auch schon gut getan das alles mal aufzuschrieben . Vielen Dank schon mal


LG Leonie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leonie!

Ich mag große Träume - aber noch lieber mag ich kleine, die erreichbarer sind. Ich möchte gar nicht sagen, dass Dein großer Traum wirklich unerreichbar ist und bleibt; aber auch mit Handbuch "Wie werde ich ein Star" ist es mehr als schwer und die Portion Glück, die auch immer dazu gehört, kann man ohnehin nicht planen.

Und ist es nicht so, dass man die großen Träume oft mit dem Gedanken zur Seite schiebt "Ach, das wird sowieso nie was" und dann traurig da sitzt?

Und deshalb mag ich eben die kleinen Träume, die sich jeder selbst verwirklichen kann und damit dem großen auch Stück für Stück ein wenig näher kommt. Wie sieht Dein Traum im Kleinen aus? Was könntest Du tun? Als erstes fällt mir ein Chor ein, Schulchor oder auch ein Verein. So könntest Du singen, (vielleicht auch mit dem einen und anderen Solo), Deine Stimme trainieren und ausbauen und den Ruhm im kleinen Rahmen schon mal probieren. Auch eine Schulband wäre vielleicht etwas? Da spreche doch z.B. Deinen Musiklehrer mal drauf an.

Personal Trainer? Der kann sicher nützlich sein; aber wer kann sich den schon im 'normalen' Leben leisten. Ich denke, viel eher kannst Du selbst ein Stück dieser Trainer sein. Dich mit Blick auf Dein Ziel motivieren und anspornen. Wieviel von dem, was Du in der Kur für Dich gelernt und umgesetzt hast, ist heute noch da? Viele fallen schnell zurück in ihren Trott - ging es Dir auch so? Krankenkassen bieten kostenfrei Ernährungsberatungen an; so könntest Du einen Plan für dich entwickeln (Ernährung, Bewegung im richtigen Maß), den auch ein personal Trainer aufgestellt hätte. Und ihn dann für Dich umsetzen; die erreichten Ziele verbuchen und damit die Motivation halten.

Kannst Du noch einmal mit Deiner Tante sprechen und nach Unterstützung fragen? Mit ihr zusammen kannst Du Dich z.B. bei einer Suchtberatung informieren lassen und Deine Fragen stellen. Oder ihr sprecht mit Deiner Mutter und versucht auszuhandeln, dass sie z.B. einen Monat nicht mehr trinkt oder auch nur noch 2 mal die Woche. Solche Regeln können entweder dabei helfen, das Alkoholproblem selbst zu erkennen oder aber zu erkennen, dass es gar keine Sucht ist.

Alles Gute!
Dana