Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Ich bin total unzufrieden mit mir

Hallo lieber Kummerkasten,

nunja wo fange ich am besten an? Wenn ich ehrlich sein soll hab ich soviele Probleme das es im Prinzip egal ist wo ich anfange.

Nunja ersteinmal ein wenig was zu meiner Person:

Bin 19 Jahre hab dunkelblondes kurzes Haar, Blaue Augen und bin 1,72m Groß.

Ich schreibe jetzt einfach mal ein paar Dinge auf an denen ich mich störe und hoffe dann den Anschluss zu finden ,wie ich fortfahren kann.

Nunja als erstes weiss ich nicht ,ob mich meine Aussenwelt ehr als Hässlich oder ehr als Hübsch abstempeln würde,was mich wiederrum schon total kirre macht. Habe zwar schon desöfteren zuohren bekommen wie süß ich doch sei doch genauso hab ich auch schon erlebt wie sich ein mädchen vor lachen kaum noch halten konnte als ich zur Tür reinkam.
Auch sonst werd ich ehr als knuffigen abgestempelt aber nicht als jemand in den man sich verlieben könnte was mich dann wieder alleine dastehen lässt.
Ansich habe ich auch keine Probleme damit Frauen anzusprechen oder mich mit ihnen zu unterhalten allerdings weiss ich bei den Frauen nie so wirklich wo ich nun stehe denn meistens bzw immer wird daraus lediglich ne Freundschaft,dabei sehne ich mich förmlich nach einer Frau die mich versteht,neben der ich abends einschlafen kann und die mich in den Arm nimmt wenn ich grade einmal das bedürfnis dazu habe.Sex spielt in der hinsicht absolut keine Rolle ich brauche jemanden der mich liebt. Ich bin mittlerweile 19 jahre alt und meine letzte Beziehung liegt 5 Jahre zurück und auch generell konnte man bei den Mädchen die ich Früher einmal als meine Freundin bezeichnen durfte nie wirklich sagen das es Liebe oder sonstwas ist ,denn meistens hat das eh immer nur ne Woche gehalten. Nunja ich bin immer noch Jungfrau und werde oft sehr schief angeguckt wenn ich den Damen oder wem auch sonst dann mitteilen muss das ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.Wo wir dann auch wieder bei nem anderen Thema sind undzwar mir selbst. Ich habe persönlich auch angst davor wie ich auf Frauen wirke und was sie von mir denken.Ich hab beispielsweise sehr Trockene Hände bzw Spröde oder sonstwas also Fühlen die sich selbst eingecremed noch ziemlich Alt an.
Dann hab ich das Problem das ich sowohl am P**** als auch am Hoden mehrere bzw viele kleine Talgpickel habe(ja ich meine die dinger die angeblich normal sind und die nie wieder weggehen)und ich dann für meinen Teil doch schon ziemliche Angst davor habe wie Frauen dann darauf reagieren. Mich selber stören sie ja auch aber ich habe erstrecht Angst davor mich mit jemandem gut zu verstehen und dann im nachhinein verlassen werde weil sie sich ekelt oder sonstetwas.
Vor einigen Wochen habe ich zb ein Mädel kennengelernt und hab mich auch schon des öfteren mit ihr getroffen und mich mit ihr Unterhalten(Allerdings nur zum Kiffen wenn ich das hier mal so sagen darf) und ansich hab ich schcon großes Interesse an ihr aber irgendwie ist sie mal so und mal so...erst letztens als wir mit mehreren Leuten im Kino waren hat sie sich extra woanders hingesetzt obwohl sie die Karte für den Platz direkt neben mir hatte an anderen Tagen wiederrum hat sie mir ihre halbe Lebensgeschichte erzählt und wir haben uns 2 Stunden lang im Auto unterhalten.
Da stellt sich mir dann wieder die Frage wo stehe ich eigentlich?
Einfach hingehen und Fragen bzw ihr sagen was ich fühle kann ich auch nicht weil ich dann Angst habe bzw weiss das sie mich danach nie wieder so wie vorher behandeln wird weil sie dann genau weiss das ich was von ihr will.


Manchmal habe ich auch das Gefühl das ich einfach zu Nett bin und die Frauen deshalb mehr in Richtung Freundschaft als Beziehung tendieren denn auch meine Freunde haben nicht mal ansatzweise irgendwas an mir zu bemängel oder so.Wenn jemand als Vorzeige Kind ausgewählt werden müsste würde jeder meiner Freunde sofort auf mich zeigen. Nur Problem hierbei ist das mir auch nie einer sagt wo meine Fehler sind oder was sie stört. Ich habe schon oft genug gesagt das die mir mal so richtig die Meinung sagen sollen aber selbst dann fällt keinem Irgendwas ein worüber er sich bei mir gerne mal beschweren würde.
Nunja ansich sollte das ja alles schön und gut sein aber wenn ich doch vom Charakter her achso Perfekt bin frage ich mich immer wieder warum ich keine Frau abbekomme die mich liebt. Ich fühle mich momentan einfach nur beschissen und mich quälen einfach tausend zweifel.

Ich erwarte hier jetzt keinen Wunderheiler der mich mit einem mal alle meine Probleme vergessen lässt, sondern ich erhoffe mir ehr einfach mal eine ehrliche Stellungnahme und was man so darüber denkt und ob ich vill einfach nur Banane bin?

Ich danke schon mal ganz lieb im Vorraus

Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Singlesein kann eine Menge mit einem machen - u.a. kann es Zweifel an uns selbst auslösen. Wir schauen in den Spiegel, fragen uns, ob es die Nase ist, das Kinn, die Frisur? Dann fragen wir uns, ob wir langweilig sind, zu still und schüchtern oder so redselig? Irgendwie muss ja schließlich der Fehler sein. Und als erstes suchen wir bei uns selbst. Aber muss es wirklich so etwas wie einen Fehler geben? Mädels (und auch Jungs) zum Verlieben trifft man nun mal nicht an jeder Straßenecke; das würde der Liebe ja auch viel von ihrem Zauber nehmen. Die einen treffen früh im Leben den richtigen, andere später. Das hat in meinen Augen nichts mit Fehler zu tun; sondern mit Glück, Schicksal und diesen Dingen.

Und noch etwas möchte in in Frage stellen: die Außenwelt. Gibt es 'die Außenwelt' die als attraktiv und nicht-attraktiv abstempelt? Haben alle da draußen den gleichen Geschmack? Findest Du immer die gleichen Frauen toll, auf die auch Deine Kumpel stehen? Ich habe schon das eine und andere mal gehört, eine attraktive Frau zu sein, die auch auffällt. Für andere widerum bin ich nicht mehr, als die kleine blonde da hinten in der Ecke.

Es kommt nicht so sehr darauf an, wie Dich die anderen sehen. Sondern auf Deinen eigenen Blick; darauf, dass Du Dich magst. Denn das gibt Ausstrahlung, Selbstsicherheit.

"Du bist echt ein guter Freund" ist ein Satz, der einigen Männern wohl zum Hals raushängt. Jedenfalls habe ich das schon oft gehört (kann ja nicht für die Männerwelt sprechen). Es sind die netten Kerle, die da sind, die gut tun, mit denen man Spaß hat und sich nicht mehr vorstellen kann. Aber jeder von ihnen hat eines Tages die Liebe gefunden. Die einen sagen, es liegt daran, dass sich Frauen auch wandeln und erkennen, dass zu einer Beziehung mehr gehört, als das tolle Aussehen, sondern auch, dass der Partner guter Freund ist. Andere das, was ich anfangs schon sagte: den richtigen trifft man nun mal nicht überall. Wie auch immer. Ich kenne niemanden, der nicht irgendwann mal zweifelte, ob er je die richtige finden würde - und niemanden, der nicht eines Tages eines besseren belehrt wurde.

Und wenn ich schon so viel davon schreibe, was ich von vielen gehört habe, was andere sagen: ich habe auch noch nie von einer Frau gehört, dass sie die Talgdrüsen am Penis ihres Freundes ekelhaft fand. Sie sind ganz einfach normal. Und würdest Du Deine Freundin verlassen, weil sie z.B. Dehnungsstreifen an der Hüfte oder am Busen hat?

Welcher Mann weiß schon, wie er auf die Frau gegenüber wirklich wirkt? Und welche Frau weiß, was der Mann gerade über sie denkt? Diese Unsicherheit gehört auch dazu; es ist sozusagen der Beginn des Risikos, das dazugehört. Ohne das Risiko, abgewiesen zu werden, geht es nicht. Das tragen wir allen, wenn wir uns verlieben.

Zur aktuellen Situation um das Mädel: Ich bin keine Freundin davon, mit der Tür ins Haus zu fallen; sicher muss man irgendwann die Gefühle aussprechen. Aber dafür sollte man sich m.E. auch Zeit lassen und erst mal langsam vorangehen. Ihr seht euch dann und wann - in der Gruppe. D.h. der erste Schritt ist es, dann auch ihre Nähe zu suchen und Gespräche zu beginnen. Dann geht es weiter zur Verabredung zu zweit. Du kannst einfach mal fragen, ob sie Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Oder aber Du greifst in die kleine Trickkiste und schaust, ob sie Dir / Du ihr nicht bei etwas helfen kann. Beispiel: Ich möchte mir einen neuen Tisch kaufen; magst Du mir beim Aussuchen helfen? Und zum Dank gibt es dann eine Einladung zum Essen. Zwei Treffen in der Tasche :-)

Dann heißt es flirten - und dazu habe ich einmal sehr ausführlich geantwortet und mache es mir seit dem immer einfach und gebe einfach die Links dazu weiter:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Alles Gute!
Dana


PS: zu den trockenen Händen: benutzt Du immer die gleiche Seife? Dann würde ich die einfach mal wechseln. Und Handpeelings verwenden, gut eincremen; ggf. dick auftragen und über Nacht dann Baumwollhandschuhe tragen