Problem von Kati - 14 Jahre

Feedback: Ich habe Angst, wenn ich es nicht tu

Hey ihr,
mir geht es genau so, wie dir auch.
Ich habe mein Kaninchen auch ständig abgeknutscht und hatte schlechtes gewissen und sogar schuldgefühle, wenn ich das "Gute-nacht-bussi" vergessen hab, es ließ mir keine Ruh, bis ich dann aufgestanden bin, und runtergerannt bin. Mein Kaninchen ist dann leider irgendwann gestorben, aber in meinem arm und mir ist klar geworden: Wenn du loslässt, und dein Tier nicht allzusehr bedrängst, dann sucht es deine liebe, und dass Gefühl ist noch viel schöner als dass Kontrollküsschen gefühl.
Mein tipp: Behalte doch deine "Tradition" bei, aber z.B. nur jeden zweiten Tag, usw., sodass du dir i-wann keine Vorwürfe mehr machen brauchst, wenn du dein küsschen vergisst.
Bei mir und meinem 2., noch Lebendem Kaninchen hat´s geklappt, ich habe es geschafft, ei bisschen loszulassen^^.

Übrigens, du kannst dich echt glücklich schätzen, ein Pony zu haben^^
Kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Hab Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/163549/Ich-habe-Angst-wenn-ich-es-nicht-tu.html