Problem von Sandra - 16 Jahre

Feedback: Brave Mädchen, böses Mädchen

Hallo!

Ich hab mir hier grad deinen Beitrag durchgelesen und ich hab schon etwas erstaunt geschaut, was du da so erzählt hast und das nicht unbedingt im negativen Sinne.

Du hast gesagt, du willst keinen Rat. Ich weiß auch nicht, ob du einen Rat von einer 16-jährigen annehmen würdest ;-) Daher sag ich dir auch nur einfach, wie ich das Ganze sehe.

Also erst mal find ich es nicht gut, dass du deinen Freund so hintergehst. Klar, du hast deine 2. Seite, die gern diese Sachen ausleben möchte usw. Allerdings ist das doch schon unfair ihm gegenüber. Während er unter der Woche weg ist und von nichts ahnt, hast du so deinen Spaß mit anderen Typen. Ich weiß ja nicht, ob es dir gefallen würde, er würde das gleiche tun...?

Ich muss auch sagen, ich kann das mit den 2 Seiten nicht ganz wirklich nachvollziehen. Also du sagst, jeder hat 2 Seiten, aber ich hab meine 2. "dunkle" Seite noch nicht so wirklich gefunden. Gut, ich bin auch ein gutes Stück jünger, aber ich konnte das bei mir noch nicht wirklich feststellen. Aber was nicht ist, das kann noch werden.

Okay, du hast aber eben diese 2 Seiten und es wäre denke ich auch nicht in Ordnung, du würdest die zweite Seite unterdrücken. Aber dass du den Weg wählst, indem du die andere Seite mit anderen Personen auslebst... "Hm" sag ich da nur. Ich an deiner Stelle würde denk ich mit deinem Freund reden wollen. Auch über das Problem, dass er nicht über seine Gefühle spricht. Wäre es nicht schöner, du könntest diese Seite mit deinem Freund ausleben? Ja, dabei geht man denke ich auch ein gewisses Risiko ein. Was ist, wenn er dich nicht versteht usw. Aber das kannst du nicht wissen, bevor du nicht mit ihm redest.
Denn ganz ehrlich, wie lange soll das noch so weitergehen? Früher oder später kommt alles heraus und dein Freund wäre bestimmt nicht so begeistert davon, wenn er erfährt, dass du ihn mehrmals betrogen hast, auch wenn es rein körperlich ist.

Ich sag auch nicht, du solltst ihm von den Seitensprüngen erzählen. Ich würde dies allerdings versuchen abzustellen und mich auf ein Gespräch mit ihm konzentrieren. Oder ich würde mir versuchen klar zumachen, was ich für Wünsche früher hatte (Familie usw.). Wenn dein Freund dich liebt, wird er dich doch so akzeptieren, wie du bist, und dazu gehört eben auch deine andere Seite.

Und so bitter es klingen mag, sollte er das nicht verstehen und hinnehmen wollen, dann wäre es doch vielleicht besser, sich jemand "Gleichgesinnten" zu suchen, anstatt dieses Spielchen hinterrücks.

So jetzt hab ich meinen Senf dazu abgegeben. Ich bin natürlich auch kein Experte, ist nur so mein erster Eindruck dazu ;-)

Egal was du tun wirst, viel Glück dabei!

Anwort von Andrea

Hab Dank für dein Feedback Sandra!