Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Kater ist weg!

Ich weiss das das ziemlich lächerlich klingt aber seit Donnerstag ist mein geliebter Kater verschwunden, heute ist schon Montag (also Sonntag auf´t Nacht) und so lang war er noch nie weg... Als er noch nicht kastriert war kam das ab und zu vor, dass er 2 oder höchstens 3 Tage unterwegs war, da war das ja noch verständlich, aber jetzt... meine Schwester, mein Vater und ich sind verzweifelt und vorallem macht uns diese Ungewissheit ganz wahnsinnig. Wir ham schon alles mögliche versucht: Wir ham um die 200 Zettel in unserem Unkreis in jeden einzelnen Briefkasten, haben an jedem Laternenpfosten Zettel mit Fotos geklebt, haben im Tierheim und im Tierschutzverein angerufen, und auch wo unser Kater seine Tätowierugen her hat haben wir angerufen, aber keiner weiss wo er ist... Wir laufen den ganzen Tag alle Straßen und Wege auf und ab aber nichts... Ich komm mir dabei ehrlich gesagt zwar ein bisschen lächerlich vor, aber mei, ich liebe dieses Tier und ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, ihn nicht mehr bei mir zu haben... Er heisst Pedro und er ist wirklich was besonderes! Mein Vater denkt, irgendein "böser Mensch" hat ihn mitgenommen oder so was in der Art, meine Schwester denkt er steckt in irgendeiner Garage fest und ich denk ganz ehrlich dass er überfahren wurde, auf jeden Fall denk ich, dass er tot ist und das macht mich ganz nervös das ich so denke, ich mein, ich sollte wohl lieber ein bisschen positiver denken... Ich liebe Tiere und ich finde, man sollte alles mögliche unternehmen, um ihnen ein schönes zu hause zu bieten! Ich weiss nicht was ich machen soll wenn mein Puschel Kater nicht wieder zu uns nach hause kommt. Das klingt vielleicht auch ein bisschen eigenartig, aber er gehört nun mal zu unserer Familie...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oh, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Meine Eltern und jetzt auch ich, haben von je her Katzen. Und ich weiß, wie die Verzweifelung hochkochen kann, wenn die Mieze nicht mehr heim kommt. Oder ein paar Tage ein paar Tage durch's Revier streunt.

Möglich ist alles. Ein Kater meiner Eltern saß auch schon in der Garage von Nachbarn, bis wir ihn so leidlich haben maunzen hören. Auch angefahren haben wir eine gefunden. Einer kam nach 3 Jahren wieder nach Hause. Der hat sich schlicht ein neues Herrchen gesucht und pendelte dann immer zwischen uns und ihm hin und her. Manchmal sind diese Tiere einfach unfassbar.

Supertoll was ihr alles in die Wege geleitet habt. Bei Tierärzten könntet ihr euch noch melden. Verletzte Tiere werden oft von lieben Menschen dorthin gebracht. Und (so grausam die Vorstellung auch ist) eine Beschreibung von Pedro bei der Stadtreinigung reinreichen. Dann erfahrt ihr zumindest von seinem Schicksal (wenn es denn so ist).

Euer Pedro ist tätowiert und kastriert. Damit habt ihr alles getan. Kastrierte Kater laufen weniger weit, sind in der Hinsicht einfach träger. Das minimiert das Risiko. Und mit der Tätowierung wird er für Katzenfänger unbrauchbar. Sind denn mehrere Tiere in der Umgebung verschwunden?

Ich hoffe für Dich und Deine Familie (nicht zuletzt für den Kater selbst), dass er inzwischen wieder zu seiner Familie zurückgekehrt ist. Mehr kann man leider nicht machen :(

Alles Gute!