Problem von anonym (w) - 48 Jahre

Entscheidung

Hallo!
Ich habe ein großes Problem habe mich vor 9 Jahren von meinem Mann getrennt wegen einem 21 Jahren älteren Mann in den ich mich verliebt habe
ich war zu dieser Zeit 20 Jahre verheiratet. Nach 7 jahren die ich mit diesem Mann gelebt habe in dieser Zeit hatte mein Mann mehrere Beziehungen die dann wieder auseinander gingen wegen Angst (Haus etc.) vor evtl. Konsequenzen hatten wir beschlossen mein Mann und Ich wieder zusammen zu gehen und es noch einmal zu probieren.Ich trennte micht von meinem Freund der im gleichen Ort wohnt vor 2 Jahren und er Spießrutenlauf im Dorf begann. Dem ganzen Geschwätz kann ich mittlerweile nicht mehr standhalten.
Mit dem Zusammengehen mit meinem Mann hat es in den 2 Jahren bis jetzt nicht geklappt.Irgendwie ist alles nur noch schwierig.Mein Mann der bei seinen Eltern wohnte hat sich Anfang diesen Jahres eine Wohnung genommen und verlangt bzw. erwartet das ich Ihn dort besuche,worauf ich keinen Bock habe ich habe mein Haus und sehre keine Veranlassung dazu.Nun ist es so meine Mann kann machen was er will und das tut er auch in vollen Zeugen und ich werde von Gott und der Welt beobachtet. Denn von allem Anfang an ist mein Mann der Meinung das ich alleine an allem Schuld bin. Ich mueße was tun da ich ja die schuldige war und bin. All das was er macht laeßt er auf der Schiene laufen das ich ja fremdgegangen sei und Ihn somit zu all seinen Handlungen gezwungen habe.Die ganze Situation ist furchtbar fatal vielleicht hat jemand
mit einem so ähnlich glagerten Problem Erfahrung.Mit meinem getrennt lebenden Freund habe ich noch tgl. telefonisch Kontakt bzw. wir sehen uns ab und zu mal dann aber immer unter großer Spannung weil mein Mann alles zugetragen bekommt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Liebe Grueße und DANKE!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Titel lautet 'Entscheidung' und genau da werfen sich für mich auch die Fragen auf: Was möchtest Du? Hältst Du noch daran fest, dass Du mit Deinem Mann wieder glücklich werden kannst und möchtest da etwas erreichen und die Wege dorthin finden? Oder ist Dein Freund Dir innerlich näher und Du möchtest mit der Ehe abschließen? Vielleicht ist es auch gerade diese Frage, die Dich quält und Du suchst Rat, was das richtige ist? Leider kann ich das nicht sagen; ich weiß nicht, was für Dich richtig ist und was Du selbst möchtest. Das kannst nur Du selbst sagen.

Wie wäre es mit einer Eheberatung für euch beide? So könntet ihr entweder lernen, miteinander anders umzugehen und die Dinge zu klären, nicht mehr die Schuld suchen und verteilen, sondern verändern - oder aber ihr erkennt, dass ihr zusammen nicht mehr leben könnt und geht -ebenfalls mit Hilfe des Beraters- auseinander und könnt euren neuen roten Faden im Leben finden.

Alles Gute!
Dana