Problem von Anonym - 14 Jahre

Pille mit 14

ich bin 14 und möchte die pille nehmen, da ich vorhabe in den ferien...nja ist wohl klar. aber ich möchte sie nur für diesen zeitraum nehmen. meine mutter ist allerdings dagegen weil sie meint das es ein zu krasser eingriff in den hormonhaushalt ist und außerdem ist es mir peinlich mit ihr darüber zu reden und ich moch nicht ausgewachsen bin...
ich möchte natürlich nicht das ich dann total zunehme und cellulite kriege und was man nicht sonst so alles hört... und jetzt weiß ich nicht ob es eine gute idee ist sie zu nehmen oder nicht! wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte Dir raten, einfach einen Termin beim Frauenarzt zu machen und mit ihm das Für und Wider zu besprächen und dann ggf. mit Deiner Mutter zusammen zu entscheiden, ob Du die Pille möchtest und nehmen solltest oder nicht.

Alles Gute!
Dana