Problem von Yvonne - 22 Jahre

Ich fühl mich nicht mehr geliebt

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, vor einem jahr bin ich mit meinem freund zusammen gekommen. wir kannten uns schon vorher, denn wir waren arbeitskollegen. tja, irgendwann fing das an, wir haben gechattet und uns immer mehr für den anderen interressiert. er war verheiratet, ein kind und ich war auch noch in einer beziehnung. wir haben uns letzt endlich für uns entschieden. wir haben erst zusammen gewohnt, sind dann aber getrennt gezogen, tja und seit dem läuft alles aus den rudern. wir zoffen uns nur noch. dann kommt da hinzu das ich das gefühl habe das er mich nicht mehr liebt, obwohl er jedesmal sagt das er mich noch liebt. aber es kommen keine lieben gesten mehr, wie eine umarmung, oder ein kuss zur begrüßung. und das fehlt mir, ich bin momentan wirklich ziemlich down deswegen. wir haben oft versucht zu reden aber das bringt irgendwie nichts. ich weiß das er mit einer guten freundin über uns spricht und mich dort auch ziemlich schlecht gemacht hat in dem er alle meine schlechten seiten aufgezählt hat, er hat nicht ein gutes haar an mir gelassen. ich weiß echt nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir schnell einen rat geben was ich machen soll.

Anwort von Alida

Hallo Yvonne,

nur durch Reden kann man Probleme lösen. Ihr müsst also noch einmal in aller Ruhe zusammen kommen und reinen Tisch machen. Schilder ihm genau deine Gefühle und frage ihn, ob er noch ernsthaftes Interesse an dir hat.
Ich glaube, dass bei euch eine Paartherapie noch nicht in Betracht gezogen werden muss. Ihr solltet normalerweise durch klärende Gespräche näher zusammenrücken können.
Falls ihr nicht überein kommt und ihm auch noch viel an der Beziehung liegt, solltet ihr eine Paartherapie beginnen.

Alles Gute

Alida