Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Mein Vater ist sehr abweisend

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich bin 19 Jahre alt und meine Eltern haben sich vor 3 oder 4 jahren scheiden lassen, seit dem lebt mein vater einige ortschaften weit weg von mir.

Ich hatte nie ein so inniges verhältnis zu ihm, aber doch ein gutes. Doch er wird immer abweisender und teilnahmsloser, er interessiert sich gar nicht für mich. Wenn ich bei ihm bin, gibt er nur sehr knappe und desinteressierte antworten, und von selbst redet er fast gar nichts mit mir.

Manchmal wirft er mir auch vor ich gehe nicht genug fort und habe nicht genug Freunde, was absoluter Schwachsinn ist und nur wieder mal zeigt wie wenig er mich wirklich kennt, andererseits ist er auch total wütend und böse auf mich wenn ich mal sage ich habe keine Zeit ihm zu helfen weil ich mir schon was mit Freunden ausgemacht habe.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll um mein Verhältniss zu ihm zu verbessern.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deinem Vater einmal gesagt, wie Du Dich fühlst; dass Du Dich oft abgewiesen fühlst und auch, dass Du gerne ein besseres Verhältnis mit ihm hättest? Erkläre ihm, was für Dich passieren müsste, damit es funktionieren kann.

Einige Dinge zeigen, wie wenig er Dich kennt und wie wenig er von Dir weiß? Aber liegt es nicht auch bei Dir, Dich kennenlernen zu lassen und von Dir zu erzählen? Findet das Gefühl des Abgewiesenwerdens vielleicht auf beiden Seiten statt?

Alles Gute!
Dana