Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo...
Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass ich nicht soviel Wert bin wie die anderen Menschen, als ob es egal ist, wenn ich da bin oder nicht. Ich war schon immer der totale Außenseiter, daher kommt auch meine aggressive Art, die ich einfach nicht mehr bändigen kann. Wenn einer etwas zu mir sagt, was gegen mich ist, könnte ich ihm eine reinhauen. Ich kriege auch andauernd mit, dass Leute, die ich gern habe und als meine "Freunde" sehe, ständig im Hintergrund über mich lästern und ich weiß nicht was ich da machen soll. Wenn ich mich mit jemanden Streite schiebe ich alles immer auf mich, damit dieser psychische Stress hinüber geht...

Ich habe auch öfters Suizidgedanken. Wie es auf der anderen "Seite" wäre. Andauernd tue ich mir selber weh um diesen Schmerz zu vergessen. Kein Junge sieht mich an, dennoch wünsche ich mr so gerne Freund. Weil im Prinzip alle die kenne schon einen Jungen hatten. Mein Selbstbewusstsein ist wirklich schon am Nullpunkt und habe auch langsam keine Kraft mehr. Ich will einfach dass alles ein Ende hat. Wie soll es nur in meinem Leben weitergehen???
Mein Mutter sagt, ja Kind ich hatte auch noch keinen Freund in deinem Alter. Ja toll, Mama!!! Wir sind leider in einem andern Zeitalter...!!!!

Was soll ich nur machen? Ich würde mich gerne in psychiatrische Behandlung begeben, aber traue ich mich nicht meinen Eltern es zu sagen. Es tut immer so weh. Egal wo ich bin, auch wenn ich stillsitze und mich normal verhalte, bin ich immer Außenseiter. Ich kenn es nicht, mal auf einem normalen Geselschaftsrang zu sein(was nicht mit meinen Eltern zutun hat)!!!!

ICH KANN NICHT MEHR!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest therapeutische Hilfe im Boot - dann spreche mit Deiner Mutter darüber. Auch wenn ich verstehen kann, dass Du vor diesem Gespräch ein wenig Angst hast, ohne wirst Du nicht an Dein Ziel kommen können.

Erkläre ihr, wie es Dir geht; dass Du manchmal an Selbstmord denkst, wie schlecht Du Dich fühlst und wie groß die Wut in Dir ist. Und eben auch, dass Du als Weg aus all diesen negativen Gefühlen eine Therapie machen möchtest. Zusammen könnt ihr euch dann an einen Arzt wenden.

Alles Gute!
Dana