Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Misstrauen/belogen/betrogen

hallo ... wie fängt man denn sowas am besten an also ich bin nun 2 jahre mit meinem freund zusammen mittlerweile hat er mich 3 mal betrogen von dennen nich weiß.. das erste mal war seine ex im total besoffenem zustand da waren wir noch nicht richtig fest zusammen mit der hatte er auch sex das zweite mal hat er sich hinter meinem rücken mit seiner ex getroffen und hatte auch was mit ihr hier aber keinen sex nun letzte woche hat er mich wieder betrogen mit seiner kollegin (kein sex ) angeblich ...ich liebe ihn sehr und weiß nicht ob diese beziehung übrhapt noch einen sinn hat er ist in letzter zeit ziemlich komisch zu mir geworden ich habe auch nicht mehr das gefühl das er mich liebt oder begehrt er behandelt mich auch nicht so als wäre ich sonderlich wichtig für ihn das nur zu seltenen stunden der sex ist auch nicht mehr schön weil von meiner seite die gefühle fehlen mein misstraun ist zu groß ich kann nicht vertraun ... ich kontrolliere nun des öfteren seine accounts und endecke immer und immer wieder mails mit seiner ex er macht ihr komplimente usw es ist ja eigentlich nur eine frage der zeit .... aber ich kann das irgendwie nicht beenden es tut mir so weh .. wir wohnen nun ein jahr zusammen und ich dachte an die große leibe ich habe ihm alles gegeben ich weiß nicht ob man diese beziehung noch retten kann ich würde es gerne aber es fehlt so viel ich kann mit dem schmerz nicht umgehen !!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mit ihm darüber gesprochen, wie Du Dich fühlst, was Dir fehlt, was Du brauchst? Erkläre ihm, wie Du Dich in der Beziehung fühlst und dass Du auch an Trennung denkst, wenn sich nichts verändert.

Er hat dich drei mal betrogen - ob Du noch verzeihen kannst und daran glauben, dass er sich ändert, kann ich nicht sagen. Er scheint leider wenig dafür zu tun - spreche es offen an und schaut, ob diese Beziehung noch das ist, was ihr eigentlich möchtet.

So ein Gespräch kann Angst machen, weil man einfach nicht weiß, wie die Situation 'danach' sein wird. Entweder ihr kämpft gemeinsam, zieht wieder an eindem Strang und arbeitet an eurer Beziehung - oder aber eure Wege scheiden sich. Mir selbst wäre jede dieser Änderungen lieber, als das Misstrauen zu ertragen und die Ungewissheit, was morgen ist. Ich möchte wissen, woran ich bin.

Alles Gute!
Dana