Problem von Anonym - 20 Jahre

Soll ich die Beziehung beenden?

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich bin mit meinem ersten richtigen Freund (er ist 30 Jahre) jetzt zwei Jahre zusammen. Wir beide können schlecht loslassen und ich bin auch gerne bei ihm, weil seine Eltern sehr nett zu mir sind und mir seine Familie sehr ans Herz gewachsen ist. Nur das Problem ist, dass wir beide kaum mehr was unternehmen, er macht oft was mit anderen Frauen, also freundschaftlich, sie sind bei ihm im Freundeskreis und das stört mich etwas, weil ich dann öfters eifersüchtig reagiere und schon streiten wir beide uns wieder. Ich habe das Gefühl er hat mit seinen Freunden einfach mehr Spaß. Ich bin sehr sensibel und bin dann gestern Abend bei ihm total ausgerastet, dass dann bei mir total in Tränen verlief und wir haben auch darüber gesprochen. Er meinte, er hätte noch Gefühle, zwar nicht mehr so stark und das selbe ist bei mir auch so. Ich mache mir um unsere Beziehung oft Gedanken und bei ihm ist das egal, er lässt das so laufen zwischen uns, aber mir geht es damit gar nicht gut. Ich will einfach auch nicht immer in diese Opfer-Haltung reingehen und ihm auch mal beweisen, dass ich stark bin. Ich habe in den nächsten Tagen Geburstag und wenn ich ehrlich bin, will ich ihn gar nicht dabei haben, weil ich mit meinen Freunden alleine feiern will. Was meint ihr, soll ich die Beziehung beenden? Ich denk darüber oft nach und denke auch, dass es mir dann irgendwann besser gehen wird, nur es ist so schwer loszulassen.

Danke für jeden Beitrag. Viele Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber Entscheidungen können wir nicht abnehmen; ich weiß nicht, wie groß die Gefühle noch sind und auch nicht, ob Du ihn weiterhin an Deiner Seite möchtest oder nicht.

Gezielte Tagträume können helfen, etwas mehr innere Klarheit zu bekommen: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein halbes Jahr voraus: ist er dann noch an Deiner Seite oder hat sich Dein Leben gewandelt?

Alles Gute!
Dana