Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Sie hat Gefühle für einen anderen

Folgendes: Meine Freundin und ich sind seit 5 Monaten zusammen. Sie hat ein Kollege/Kontakt, den sie schon seit mehreren Jahren kennt, jedoch nicht keinen regelmässigen Kontakt hegt. Sie hatten vor unserer Beziehung eine Affäre, rein sexuell. Da ich mit diesem Kontakt Mühe habe haben wir uns dazu entschlossen, dass sie jenen Kontakt zu ihm abbricht. Durch diesen Abbruch stellte sich jedoch etwas fest: Es ist für sie nicht so einfach wie sie es gedacht hatte. (Sie kann ihn nicht vergessen etc/ sie hatte jedoch trotzdem keinen Kontakt mehr zu ihm) Dass sie eine sexuelle Anziehung ihm gegenüber verspürt wissen wir, jedoch liegt es im Bereich vom Möglichen, dass da noch mehr ist. Sie weiss es nicht. Sie betont jedoch immer, dass auch wenn sie mehr für ihn entfinden würde, wäre ich trotzdem ihre erste Wahl. Nun klingt, dass ja schön und gut, jedoch ist die Vorstellung, dass sie für ihn etwas empfindet, ob sexuell oder emotional oder dass sie an ihn denkt, unerträglich. Ausserdem habe ich nun das Gefühl, dass wenn es mal nicht so gut läuft, dass sie dann mehr oder weniger sofort den Kontakt mit ihm sucht (Dies ist ihr bei ihrem ExFreund passiert: Als es dem Ende zu ging hatte sie wieder Kontakt zu ihm obwohl sie noch mit ihrem ExFreund zusammen war und bei jenem Kontakt merkte sie, dass sie eifersüchtig war als er ihr von Frauengeschichten erzählt hatte) Wir haben keine Ahnung wie wir das lösen können. Help us!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Freundin wird sich klar entscheiden müssen - leider kannst Du ihr dabei kaum helfen. Wen sie an ihrer Seite möchte, kann nur sie selbst auch sagen und entscheiden.

Oft hilft Abstand, und zwar zu beiden. Wie wäre es mit z.B. einer Woche, in der ihr euch nicht seht und sprecht, damit sie Ruhe hat, für sich zu sehen, wohin das Herz sie zieht.

Alles Gute!
Dana