Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Aggression, Eifersucht, Depressionen

hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich habe einen haufen an Problemen und sie werden nicht weniger.
Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen es waren gute und schlechte Zeiten doch in letzter Zeit überwiegen die schlechten Zeiten.
Wir sind beide in einer Ausbildung und haben uns immer gesehen jeden Tag jede Woche. Doch streiten wir uns nun seit einigen Monaten immer mehr und immer heftiger. z.B. wenn er von der Arbeit kommt treffen wir uns immer an einer Stelle und fahren zusammen nach hause (ich wohne nicht direkt bei ihm ich bin halt nur immer da und auch noch bei meinen Eltern gemeldet) naja als wir schon fast an der Haustür waren fing er halt an mich zu provozieren. Darufhin habe ich ihm gesagt er soll aufhören bevor wir uns streiten, naja er hat weitergemacht und dann sind richtig die fetzen geflogen. Zudem habe ich auch ein seeehr großes Aggresionsproblem ich rege mich sehr schnell auf und sehr langsam ab. wenn ich erst mal sauer bin, dann verletzte ich andere und auch mich selber in form von ritzen. Ich r**** mich weil ich mich dann besserfühle das kommt aber dann meist erst wenn ich dann den höchsten punkt der aggression erreicht habe, denn dann verfalle ich in starke depression kriege heulanfälle und fange an zu hüperventilieren. ich habe meinem Freund schon sehr verlezt er war sehr oft am bluten weil ich ihm die arme zerkratzt habe. Nun steht unsere Beziehung vor dem aus. Er hällt es nicht mehr mit mir aus weil ich schon krankhaft eifersüchtig aggresiv und depressiv sein kann. wir sehen uns jetzt eine woche nicht mehr und reden auch nicht am telefon miteinander. wir wollen uns am Montag treffen und reden ab dann weis ich ob er es dann noch einmal mit mir versuchen möchte. ich habe solch eine angst vor montag. Wenn es dann endgültig aus ist werden mich dann wohl noch stärkere selbstmordgedanken plagen als regelmäßig bei unserem Streit. bitte helt mir irgenwie meine leben gerät aus den fugen ich sehe keinen grund mehr zu leben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schön und wichtig eine Beziehung und Liebe sein kann - sie kann und darf nie der einzige Grund zu leben sein, nicht der einzige Dreh- und Angelpunkt und nicht der einzige Halt.

Ich möchte Dir ans Herz legen, mit einem Arzt über die Möglichkeiten einer Therapie zu sprechen. Ritzen, Depressionen usw. gehören in fachliche Hände. Das ist der Weg in die positive Veränderung. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Dein Freund so eher bereit ist, euch noch eine Chance einzuräumen. Vielleicht nicht sofort, aber dann, wenn er die Veränderungen sehen kann.

Alles Gute!
Dana