Problem von Anonym - 19 Jahre

Alles scheisse!

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt, meine Mutter hat mich rausgeschmissen aus Gründen die ich nicht sagen will.
Dann kommt noch hinzu das ich keine Wohnung finde weil ich erst 19 bin und niemand nen 19 Jährigen in seiner Wohnung haben will.
Dann finde ich keinen Ausbildungsplatz was ja normal in der Heutigen Zeit ist doch kommt noch hinzu das ich in der Schule nur Schei.... gemacht habe was ich LEIDER nicht rückgängog machen kann (ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und nochmal bei der 5ten klasse anfangen aber mit dem wissen was ich jetzt besitze)
Naja ich will nicht länger nerven!

Danke

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das du unglücklich bist in deiner Momentanen Situation, aber im Grunde weißt du (hoffe ich) das du selbst auch Schuld daran trägst.
Schule ist sehr wichtig, leider hast du es nur zu spät eingesehen, aber du hast noch immer die Chance dein leben auf die Reihe zu bekommen nur musst du auch dafür arbeiten.
Deine Mutter kann dich nicht einfach so rauswerfen, solange sie Unterhaltspflichtig ist und das ist sie noch. Du kannst zu erst zum Arbeitsamt oder zur Stadtverwaltung gehen und nachfragen was für Gelder dir zustehen, damit du weißt mit wieviel Geld du rechnen kannst. Dann solltest du im Arbeitsamt dich beraten ob es für dich sinnvoll wäre nocheinmal einen besseren Schulabschluss nachzumachen oder ob eine Ausbildung sinnvoll wäre. Lass dir vom Arbeitsamt bei der Hilfe suchen, Adressen geben und sie bieten auch Bewerbungskurse an von dennen ich sagen kann, das sie wirklich sehr Hilfreich sind, da man nicht nur lernt perfekte Bewerbungen und Lebensläufe zu schreiben sondern auch auf Vorstellungsgespräche und Tests vorbereitet wird, erkundige dich einfach dort mal.
Wenn du alleine keine Wohnung findest, dann solltest du zu einer Wohnungsvermittlung gehen, die gibt es in jeder Stadt und Adressen kannst du im Telefonbuch oder in den Gelben Seiten finden, die unterstützen dich dabei eine Wohnung für dich zu finden.

Alles Gute und liebe Grüße