Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Sehe meinen Mann nur noch als guten Freund

Hallo liebes KK Team!

Erstmal ein großes Lob an Euch! Macht weiter so!

So, kommen wir nun zu meinen großen Problem. Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und irgendwie fühle ich mich in dieser Ehe nicht mehr wohl. Also vor gut 1 1/2 Jahren kam in die Firma ein Neuer zu uns. Wir verstanden uns auf Anhieb. Auch er ist verheiratet und waren sogar auf seiner Hochzeit im September 07 eingeladen. Mein Mann und er sind mittlere Weile sehr gut befreundet. Jetzt kommt mein Problem. Als ich ihm das erste Mal gesehen habe, hat es mich total erwischt. Tag und Nacht denke ich an ihm und wenn ich ihn dann mit seiner Frau und Tochter so glücklich sehe, bricht es mir das Herz. Meinen Mann sehe ich seitdem nur noch als einen guten Freund an, mehr aber auch nicht. Sogar unser Sexualleben leidet darunter. Ich sage ihm dann immer, dass ich momentan total überfordert mit meinen Problemen bin ( familäre usw.) Er nimmt es auch so hin. Wenn ich dann mit meinen Mann schlafe, stelle ich mir dann meinen Kollegen vor. Es ist furchtbar und ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann so nicht mehr weiterleben! Was soll ich bloß tun? Ich will meinen Mann auch nicht wegen eines anderen Mannes verlassen! Bitte, bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchste Deinen Mann nicht verlassen - heißt das, Du möchtest eine Ehe mit einem guten Freund? Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du mit Deinem Mann zusammen sein möchtest oder aber ob Du Dich trennen möchtest, weil die Gefühle sich so verändert haben.

Diese Entscheidung hat im Grunde auch nichts mit dem anderen zu tun. Es kann schließlich nicht sein, dass Du Deinen Mann noch liebst, weil der andere glücklich in seiner eigenen Beziehung ist und Deinen Mann nicht mehr liebst, sollte der andere doch Gefühle für Dich haben.

Alles Gute!
Dana