Problem von anonym (w) - 17 Jahre

So unglücklich verliebt!

Liebes KuKa-Team

ich habe euch schon oft geschrieben aber keine Antwort bekommen, ich hoffe es klappt diesmal.....

Es gibt da einen Jungen in meiner Parallelklasse.....also anfang des Jahres (Ich bin neu auf die Schule gekommen) hat er mir nicht gefallen...
Ich war auch das Jahr über gar nicht an ihm so interessiert, wir haben uns oft unterhalten und so aber sonst war nichts.....

Doch jetzt zum Ende des Schuljahres (Unser Abschluss steht jetzt an) habe ich doch angefangen mich für ihn zu interessieren.....aus diesem Interesse wurde jetzt leider mehr, ich habe mich jetzt in ihn verliebt!!

Doch da gibts ein paar Probleme.... 1. Wir werden uns jetzt nur noch zwei Tage sehen und dann ist unsere Zeit an der Schule vorbei! 2. Er hat eine Freundin!
Ich bin echt verliebt ich weiß nicht was ich tun soll, das Gute ist dass wir aber noch über icq-chat und so kontakt haben können !! Meine Freundinnen haben mir gesagt dass meine einzige Hoffnung jetzt darin bestehen könnte, dass es bald mit seiner Freundin vorbei ist....und nur mal so nebenbei, ich bin keine die anderen Mädels den Freund ausspannt, klar ist es schwierig für mich, Tolleranz für seine Freundin zu empfinden, aber trotzdem weiß ich nicht mal versuchen darf, sie aus seinem Leben zu löschen!
Ich weiß nicht was ihr jetzt dazu sagt aber trotzdem wollte ich es mal versuchen, weil es mir echt scheiße geht!!!
Was sagt ihr dazu??

vielen dank, ich hoffe ich bekomme eine Antwort....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher kann man es so sehen, dass er sich vielleicht eines Tages trennt und er sich dann eventuell in Dich verlieben könnte. Aber für Hoffnung auf eine Beziehung ist das eine sehr vage Basis, oder? Möchtest Du Dich darauf einlassen und hoffen und bangen und nicht wissen, ob es diese Chance wirklich geben kann?

Mein Weg sähe anders aus. Nämlich im Abschluss auch die Chance sehen, über diese Liebe hinwegzukommen. Ihr seht euch nicht mehr und den Kontakt über icq würde ich eher eindämmen; ggf. auch abbrechen. Auch wenn sich der Gedanke nicht gut anfühlt, wäre es für mich letztendlich besser als darauf zu warten, dass er seine Freundin nicht mehr liebt und dann darauf zu hoffen, dass er sich in mich verliebt.

Alles Gute!
Dana