Problem von Chris - 26 Jahre

Freundin schwanger und neu verliebt

Hi!

Da ich mich mit solch einer blöden Sache an niemanden wenden kann, freu ich mich, dass ich euch mein Problem schildern kann. Ich bin jetzt fast 27, studiere noch, und lebe seit acht Jahren in einer Beziehung. Vor etwas mehr als einer Woche erfuhr ich von meiner Freundin, dass sie schwanger ist - das Kind kommt im März. Das allein wäre schon ein großes Problem, da ich versuchen müsste, mein Studium mit biegen und brechen zu beenden, aber es ließe sich bestimmt regeln.
Mein Hauptproblem ist, dass ich vor ca. zwei Wochen jemand anderes kennen gelernt habe und ich glaube, ich habe mich in sie verliebt - jedenfalls sagt mir mein Gefühl, dass wir perfekt zusammen passen und die Zeit mit ihr ist wunderbar. Und alles wäre kein Problem, wenn meine Freundin jetzt nicht schwanger wäre.
Einerseits will ich sie auf keinen Fall mit dem Kind allein lassen und unabhängig vom Status unserer Beziehung freue ich mich ja auch über das Kind. Andererseits halte ich es im Hinblick auf unsere Beziehung für falsch, ihr nichts von der Neuen zu erzählen und mich evtl. nicht von ihr zu trennen.
Ich glaube, wie ich mich entscheide, ich werde in jedem Fall einen Fehler machen: Freundin mit Kind sitzen lassen, was überhaupt nicht in Ordnung ist, oder in einer evtl. unglücklichen Beziehung meiner jetzigen "Affäre" hinterhertrauern...
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt...

Liebe Grüße, Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer die Entscheidung ist - aber abnehmen kann ich sie Dir natürlich nicht. Und auch nicht sagen, wo ich den richtigen Weg für Dich sehe. Beide Wege haben Schattenseiten.

Selbst würde ich es wohl mit der Ehrlichkeit halten: Ehrlich zu beiden Frauen und auch zu mir selbst.

Alles Gute!
Dana