Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Verpasse ich etwas?

ich bin seit über 1 1/2 jahren mit meinem Freund (17) zusammen. wir lieben uns sehr und sind auch total glücklich miteinander...zumindest die meiste zeit. denn manchmal habe ich das gefühl, dass ich etwas verpasse, wenn ich mit meinem freund zusammen bleibe. es ist meine erste richtige beziehung und ich denke dass man mehr erfahrungen sammeln sollte und sich "austoben" sollte bevor man sich für immer bindet! ich kann mir vorstellen dass das mit meinem freund etwas für immer ist..deshalb habe ich ja solche angst dass ich etwas verpasse..ich würde gerne wissen wie es mit anderen jungs ist...ob sie auch so einfühlsam sind wie mein freund oder wie das eben so ist... ich werde immer total neidisch wenn meine beste freundin, die single ist, mit jungs flirtet oder so...denn ich kann sowas nicht da ich gebunden bin...ich würde meinen freund aber niemals betrügen... wir haben auch jedes mal wenn es mir so ging darüber geredet, was ihn natürlich total verletzt hat...er hat seitdem ständig angst mich zu verlieren...deshalb tut er alles für mich..was mich manchmal ein bisschen nervt..weil es mir zuviel ist... was soll ich denn nur tun??? ich liebe ihn über alles und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen..ich kann mir sogar vorstellen ihn zu heiraten und kinder mit ihm zu haben...! aber ich in doch noch zu jung um mich für immer zu binden! warum konnte ich ihn nicht erst kennenlernen wenn ich schon mit mehreren jungs erfahrungen gemacht habe??? aber ich kann doch nicht sagen dass ich jetzt schluss mache aber vll in 1 oder 2 jahren ihn wieder zurück will und er auf mich warten soll??? das ist ja wohl mehr als scheiße!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, was Dir wichtig ist und wie Dein Leben sein soll. Möchtest Du Dich trennen, um Dich auszutoben? Oder verzichtest Du im Jetzt auf das Austoben, um die glückliche Beziehung zu führen? Das sind Deine Wahlmöglichkeiten. Welche für Dich richtig ist, was sich für Dich gut anfühlt, wirst Du selbst sagen müssen.

Ich kam mit 16 mit einem Mann zusammen (die Beziehung hielt über drei Jahre), von dem ich auch dachte, es sei für immer; er wäre einer zum Heiraten. Es kam ganz anders und ich habe mich später als meine Altersgenossinnen ausgetobt. Natürlich kannst Du die Beziehung heute wohl auch nicht mit dem Gedanken führen, dass sie eines Tages vorbei sein wird. Aber gerade die erste große Liebe fühlt sich oft so an, als sei sie für immer...

Alles Gute!
Dana