Problem von anonym (w) - 15 Jahre

3 sind einer zuviel?

hallo erst mal, ich muss sagen ich find das was ihr hier macht voll gut großes lob!

also mein problem ist das ich mit meinem freund seit fasst 8 monaten zusammen bin nur leider hat er es mit der treue nicht so genau genommen un mit seiner ex zu einem fest rum geknutscht , er hat es mir auch gesagt ich meine ich kann verzeihen aber leider nicth vergessen . Deswegen hatten wir eine weile keinen kontakt un jetzte aber wieder,nur ich habe das gefühl das er mir nicht vertraut und zwar in der hinsicht das ich mit einem freund von mir (in den ich mal verleibt war) sehr oft schreibe und er kann ihn aber nicht leiden somit hat er mir verboten wenn wir telefonieren diesen name zu erwähnen er meint auch das freunde sagen das der was von mir will .Man würde es daran merken wie es mit mir redet schreibt un wie er mit mir um geht . Irgendwann hat er mich dann indirekt vor eine entscheidung gestellt er oder der andere und ich habe ihm gesagt wenn ich mich entscheide dann würde das zu seinem nachteil ausfallen weil ich der meinung bin kerle kommen und gehen nur freunde bleiben für immer ! wenn ich ährlich bin bin ich auch kurz davor schluss zu machen :

bitte helft mir ich bin total durch den wind weil ich einfahc ne weiß was ich machen soll ich bin doch nicht die jenige die den fehler gemacht hat sondern er

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor die Entscheidung "bester Freund oder Beziehung" wurde ich auch einmal gestellt und meine Entscheidung war sehr schnell gefällt. Nicht unbedingt, weil Kerle kommen und gehen und Freunde bleiben - sondern auch, weil er es war, der mich vor diese Wahl gestellt hat. Ich lasse mir keine Freundschaften verbieten - mit wem ich Kontakt möchte, entscheide ich selbst.

Wenn Dein Freund Dir sagt, er hat ein Problem damit, weil Dein Kumpel angeblich was von Dir will, dann mach ihm deutlich, dass es darauf nur in zweiter oder dritter Linie ankommt. Viel wichtiger ist in der Beziehung, was und wen Du möchtest. Wer Dich anmacht, ist egal - wichtig ist, wie Du darauf reagierst.

Alles Gute!
Dana