Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komm nicht mehr zurecht

Also meine Eltern sind zum kotzen....
Seit ich 11 Jahre alt bin, darf ich nur ab und zu raus...das heißt nur 1 - 2 Mal in der Woche...wenn überhaupt.....
Wenn ich raus darf, dann nur bis 19.00 Uhr....dass aber nur in unserem Dorf....
In diesem Dorf ist nie etwas los....und Freunde hab ich hier keine mehr....

Ich habe einen Freund seit 5 Monaten....ich darf aber nicht zu ihm und er nicht zu mir.....Er verhält sich zur Zeit auch ziemlich mies......

Ich habe keinen der mich versteht, geschweige denn der überhaupt bereit wäre mien Problem anzuhören......

Am 07.07.2008 war ich beim Jugendamt um, um ein Gespräch zusammen mit meinen Eltern zu bitten....Der Brief ist heute angekommen und ich habe mir gedacht dass meine Eltern endlich mal verstehen würden wie es mir geht....Doch als ich versucht habe ihnen zu erklären was mich bedrückt, haben sie mir nicht zugehört und nur die Wand angestarrt und mir auch keine Antwort auf meine Fragen gegeben......

Vor 2 Jahren hab ich ein bisschen mist gebaut und bin von zuhause abgehauen....doch diese Zeit ist vorbei ich habe mich geändert und ich habe auch ein super Zeugniss mit nach Hause genommen....Ich habe ein Durchschnitt von 1.6 und meine Eltern können mir nicht einmal sagen dass sie Stolz sind.... NEin!! Ich hab mir noch nie ein "ich hab dich lieb" oder "gut hast du das gemacht" anhören dürfen.....Dauernd werd ich nur Kritisiert!!! Egal was ich tue......

Ich weis nicht weiter, ich sitze gerade in meinem Zimmer und frag mich was ich tun soll.......

Was kann ich da tun?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich an das Jugendamt gewendet und ich denke, es wird nun zu einem angeleiteten Gespräch bzw. Einzelgesprächen kommen? Darauf würde ich jetzt erst mal bauen und die Veränderungen abwarten. Du hast jetzt jemanden, der Dir den Rücken stärken wird; hab nur noch etwas Geduld.

Alles Gute!
Dana