Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Streit - Ende der Liebe?

hallo zusammen,

mein problem liegt bei meiner freundin (16). wir beide sind jetzt 15 monate zusammen und lieben uns wirklich von herzen...leider isr es eine fernbeziehung aber das ist nicht das problem. oft kommt es zu streit, auch nur duch kleinigkeiten die gar nicht zum streit führen müssen. es kommt immer öfter vor.. heißt das, dass unsere liebe zuende geht oder immer weinger wird? ich liebe sie wirklich total doll und sie mich auch, aber dieser streit knabbert sehr an unserer beziehung und ich weiß nicht was ich machen soll..manchmal suche ich auch streit mit ihr muss ich zugeben aber ichweiß nicht warum. es tut mir danach auch immer total leid. für mich ist danach die sache gegessen aber für meine freundin nicht..sie hat da starke probleme mit..

vielleicht könnt ihr mir helfen und auch eine antwort gegen, das letzte mal habe ich leider keine bekommen, aber das liegt sicher an euer menge an arbeit....
helft uns bitte..wir wollen zusammen bleiben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nicht jede Streitphase bringt auch das Ende der Beziehung. Ihr sagt beide, ihr liebt euch und ihr möchtet nicht, dass es aus ist - warum also solltet ihr euch trennen?

Wenn man sich oft wegen belanglosen Kleinigkeiten streitet, steckt oft eine Grundunzufriedenheit dahinter. Gibt es bei euch so etwas? Das muss nicht einmal unbedingt in der Beziehung sein; auch Einflüsse von außen können reizbar und streitlustig machen. Was wurmt euch, dass ihr es am Partner auslasst?

Alles Gute!
Dana