Problem von Jana - 15 Jahre

Es ist eh nicht für immer...

Hallo...
ich denke jez schon sehr lange über meine Beziehung nach. Wir sind 2 Monate zusammen und er ist mein erster Freund und 16.
Ich glaub zwar, dass ich ihn liebe, sicher bin ich mir aber nicht...Außerdem quält mich immer wieder der Gedanke, dass es ja eh nicht für immer hält und das weiß ich einfach. Ich könnte mir mein ganzes Leben mit ihm gar nicht vorstellen, und dann frag ich mich immer warum ich eigentlich noch mit ihm zusammen bin und komm zur Antwort: um die Zeit zu genießen und Erfahrungen zu sammeln. Ich fühl mich irgendwie schlecht dabei :(.
Dann gibt es noch das Problem mit dem Sex... Er hat mir öfters gsagt, dass er mit mir schlafen will und ich denke für ihn gehört das zu einer Beziehung (er hatte schon einige) dazu, aber ich bin noch Jungfrau und bin einfach noch nicht soweit. Das hab ich ihn auch gesagt und er meint auch, dass er wartet, trotzdem fühl ich mich unter Druck gesetzt(weil er manchmal so Andeutungen macht, dass es doch langsam passieren könnte..) und hab manchmal das Bedürfniss Schluß zu machen. Aber dann spür ich wieder dieses Kribbeln und Herzklopfen. Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jana!

Gleich in den ersten Zeilen bin ich über etwas gestolpert: Du denkst schon lange über diese Beziehung nach - und es gibt sie jetzt seit 8 Wochen. Heißt das, Du bist von Anfang an unsicher?

Natürlich kann ich Dir keine Entscheidung abnehmen und möchte Dir auch nicht etwas einreden, aber für mich macht eine große Liebe auch immer aus, dass man fest daran glaubt, dass es für immer sein kann - egal wie jung man ist; es fühlt sich einfach so an. Und da es für Dich unvorstellbar ist, zweifel ich daran, dass Du wirklich tiefe Gefühle hast.

Du entscheidest, mit wem Du wann schlafen möchtest. Niemand sonst. Und diese Entscheidung sollte nicht fallen, weil Du Druck verspürst, sondern weil Du einen Wunsch verspürst. Denke daran.

Alles Gute!
Dana