Problem von Anonym - 33 Jahre

Trennung nach Streit

Ich hatte erst ca. 3 Monate Affäre, dann 3 Monate Beziehungsversuch, mit einer Frau, die komplett unterschiedlich war als ich, und mit der deshalb eine Kommunikation nicht immer leicht war.
Schließlich eskalierten einige Missverständnisse in einen dicken Streit, bei dem wir beide uns harte Worte an den Kopf knallten. Seitdem ist es von ihrer Seite aus, während ich die letzten Wochen unermüdlich versuchte, noch was zu retten, weil ich sie sehr lieb habe. Umgekehrt ist das bei ihr auch noch der Fall, aber sie sagt, sie hätte seit dem Streit kein vertrauen mehr zu mir und Angst, dass es wieder zum Streit käme.
Sollte ich sie in Ruhe lassen, oder weiter ums Vertrauen kämpfen?
Habe ich noch eine Chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob ihr wieder zusammenkommt, wenn Du heute weiterkämpfst und auch nicht, ob sie wieder Vertrauen aufbauen kann - das kann nur die Zeit zeigen. Ob es eine Chance gibt, liegt in euren Händen; es liegt bei euch, ob ihr sie euch gebt oder aber nicht.

Blockt sie denn vollkommen ab oder möchte sie auch weiterhin Kontakt und kann sie sich vorstellen, dass aus euch noch einmal was wird?

Ich würde auf meinen Bauch hören und das tun, was er mir rät und was sich für mich richtig anfühlt.

Alles Gute!
Dana